Deckel vom Senfglas reinigen

Ich versuche, den Schraubdeckel eines Senfglases so zu reinigen, dass er nicht mehr nach Senf riecht. Ich habe ihn bereits mehrfach in die Spülmaschine getan, er riecht immer noch. Würde es helfen, wenn ich ein Gewürz hinein tue und wenn ja, welches? Das Schraubglas sollte eigentlich neutral riechen.
Kaffee nimmt viele Gerüche, ich würde den Deckel in Kaffeepulver einlegen, damit könnte es klappen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Kaffee neutralesiert die Gerüche, aber ich habe mir im Sommer neue Deckel gekauft. Die kosten ja nicht die Welt und wenn man viel einkocht ist das die beste Lösung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, das werde ich probieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tu eigentlich immer Sachen in die Gläser, die entweder stärker riechen oder dazu passen.
Kleine Pestogläser nehme ich z.B auch gerne für Gewürze, die toppen den Geruch nach Kräutern, den man ebenfalls nur schwer rauskriegt. Für Marmelade würde ich sie erstmal nicht nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Manchmal hilft es auch die Deckel einen Tag lang in lauwarmes Wasser zu legen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage