Pommes in der Heißluftfriteuse, wie lange?

mit welcher Temperatur und wie lange in Heißluft Fritteuse ?
Ich bin seit neuem Besitzer einer Heißluft Fritteuse ,leider ohne Gebrauchsanweisung .
wer kann mir helfen ,um nicht beim ersten Versuch ein hoppala mit meinen Frits erleben zu müssen.
Danke für Euer Bemühen.
Ich würde ja mal im Internet nach einer Gebrauchsanweisung schauen (einfach mit der Typenbezeichnung im Netz suchen). Alternativ müsste vermutlich auch auf der Pommes-Verpackung wohl ein Hinweis stehen, oder? Kann ich aber nicht sagen, da ich keine Pommes zu Hause mache.
Gefällt dir dieser Beitrag?
180°, 15-20 Minuten, je nachdem wieviele Pommes im Korb sind. Zwischendurch 2-3 mal Korb durchschütteln, dann werden sie gleichmäßiger braun.

Auf alle Fälle würde ich den Vorschlag von @Binefant beherzigen, da man bei manchen Friteusen etwas Öl zugeben muss, bei anderen Fabrikaten nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wir mache nur die Feinschnitt-Pommes und die brauchen in der Heißluftfriteuse (Airfryer) 12 Minuten. Einmal dazwischen schütteln. Werden immer perfekt.

LG Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann noch viel mehr mit dieser
Schau dich mal bei amazon um. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Netz gibt es viele Anwendungen und Rezepte.
Einfach Rezepte für Heissluftfritöse eingeben.
So habe ich es gemacht, dann Zeit u. Grad aufgeschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage