Pommes in der Heißluftfriteuse, wie lange?

mit welcher Temperatur und wie lange in Heißluft Fritteuse ?
Ich bin seit neuem Besitzer einer Heißluft Fritteuse ,leider ohne Gebrauchsanweisung .
wer kann mir helfen ,um nicht beim ersten Versuch ein hoppala mit meinen Frits erleben zu müssen.
Danke für Euer Bemühen.

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich würde ja mal im Internet nach einer Gebrauchsanweisung schauen (einfach mit der Typenbezeichnung im Netz suchen). Alternativ müsste vermutlich auch auf der Pommes-Verpackung wohl ein Hinweis stehen, oder? Kann ich aber nicht sagen, da ich keine Pommes zu Hause mache.

War diese Antwort hilfreich?

180°, 15-20 Minuten, je nachdem wieviele Pommes im Korb sind. Zwischendurch 2-3 mal Korb durchschütteln, dann werden sie gleichmäßiger braun.

Auf alle Fälle würde ich den Vorschlag von @Binefant beherzigen, da man bei manchen Friteusen etwas Öl zugeben muss, bei anderen Fabrikaten nicht.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
wir mache nur die Feinschnitt-Pommes und die brauchen in der Heißluftfriteuse (Airfryer) 12 Minuten. Einmal dazwischen schütteln. Werden immer perfekt.

LG Taita

War diese Antwort hilfreich?

Man kann noch viel mehr mit dieser
Schau dich mal bei amazon um. :rolleyes:

War diese Antwort hilfreich?

Im Netz gibt es viele Anwendungen und Rezepte.
Einfach Rezepte für Heissluftfritöse eingeben.
So habe ich es gemacht, dann Zeit u. Grad aufgeschrieben.

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Pommes vom Vortag wieder lecker (für Fans von Matsch-Pommes)
Pommes vom Vortag wieder lecker (für Fans von Matsch-Pommes)
7 2
Sali Pur Eeda - Eier auf Pommes Frites
5 2
Muttis beste Pommes Frites
Muttis beste Pommes Frites
19 23
"Pommes rot-weiß"
38 19