Hühner legen keine Eier

In: Tiere
Seit ca. 8 Wochen legen meine 14 Hühner keine Eier mehr. Sie sind 1 1/2 Jahre alt. Sie haben Auslauf, bekommen Grünfutter, Kalk, Getreide und Küchenabfälle. Bis vor 8 Wochen bekam ich im Schnitt 10 Eier/ Tag. Woran liegt das?
Der Hahn ist tot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Feundin meiner Tochter hält Hühner. Ihre sind in der Mauser, verlieren Federn und legen zur Zeit keine Eier, kann das bei deinen auch sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch HIER mal rein.
Vielleicht liegt es an der Jahreszeit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Legepausen machen Hühner - aber nicht alle gleichzeitig

evt haben sich deine Hühner erschreckt - klingt blöd - passiert aber wenn ein Fuchs oder Habicht am Stall war - selbst wenn keins deiner Hühner erwischt wurde

müsste demnächst wieder OK sein - es sei denn sie bekommen regelmäßig "Besuch"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 23.10.2019)
Eine Feundin meiner Tochter hält Hühner. Ihre sind in der Mauser, verlieren Federn und legen zur Zeit keine Eier, kann das bei deinen auch sein?

Das mit der Mauser könnte sein, müsste aber auch langsam durch sein, nach 8 Wochen.
Auf Goo.gle sind einige Möglichkeiten beschrieben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 23.10.2019)
Der Hahn ist tot.

aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Damit ein Ei entsteht, ist kein Gockel nötig - für die Entstehung eines Kükens schon. wink.gif

Zum Nachlesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 23.10.2019)
Damit ein Ei entsteht, ist kein Gockel nötig - für die Entstehung eines Kükens schon. wink.gif

Zum Nachlesen.

Ich weiß, aber das war mein erster Gedanke.?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 23.10.2019)
Damit ein Ei entsteht, ist kein Gockel nötig - für die Entstehung eines Kükens schon. wink.gif

Zum Nachlesen.

vielleicht kneifen sie vor Trauer den Hühnerar… zusammen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kartoffelklöße mit Bolognesesoße
11 5
Möhrchen-Risotto
10 3
Chinasauce - scharf
9 0
Aus alten Socken & Handschuhen Tiere & Rechenhilfen basteln
9 5
Kräuter-Margarine
19 4
Hühner-Graupen-Eintopf
Hühner-Graupen-Eintopf
7 5