Vergilbte Gardinen mit farbiger Stickerei

Hallo, ich habe weiße Baumwoll

Ich traue mich nicht die Vorhänge mit Backpulver, Salz oder ähnlichem zu behandeln, weil ich befürchte die bunten Stickereien zu beschädigen.

Vielleicht hat hier ja jemand eine zündende Idee.

Vielen Dank!
Sophie
Hallo,

ich würde die Gardinen in

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin,

ich würde mal mit den Reinigungs- und Fleckenprofis Kontakt aufnehmen.
Das sind die Experten, die dir bestimmt gerne weiterhelfen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn die Gardinen wirklich aus Baumwollgewebe bestehen, könntest Du eine Wäsche bei 40 Grad unter Beifügung eines oder auch mehrerer Wäsche-Weiß-Tücher vornehmen. Diese Tücher gibt es in jedem Drogerie-Markt, Du findest sie dort im Regal, wo es auch die Farbänger-Tücher gibt.

Die Wäsche-Weiß-Tücher wirken recht gut und die bunten Stickereien werden nicht angegriffen.

Die Tücher funktionieren auch bei Gardinen aus syntethischem Material, allerdings solltest Du die Gardinen dann lieber kalt bis allenfalls 20 Grad waschen.

Das Schleudern sollte bei synthetischen Gardinen selbstverständlich ausgeschaltet und die Gardinen sollten dann erst auf einer Leine abtropfen und dann feucht aufgehängt werden.
Die durch das Schleudern entsehenden Falten lassen sich nämlich nicht mehr entfernen.

Aber ich denke, das weißt Du sicherlich auch selbst. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps