Brandlöcher im PVC Boden: PVC Bodenhilfe

Neues Thema Umfrage

Ich habe schon einiges gelesen, aber vielleicht hat jemand einen Tipp für handwerklich völlig unbegabte.
Ich habe einen hellen, in Holzoptik farbenen PVC Boden.
Ich hatte eine Lichterkette auf dem Boden liegen und nun sind da einige Brandflecken drauf. Der Boden ist nicht kaputt. Die Flecken scheinen darunter zu liegen. Der Boden selbst ist glatt, eben - wie eingebrannt. Rausschneiden kann ich nicht. Hier ist alles verlegt, ich hätte keine Stück über zum Einsetzen.
Ich hatte von Reperatursets gelesen, aber wie gesagt- da sind keine Löcher oder kaputte Stellen... - quasi wie Verfärbungen
Kann man es nicht irgendwie übermalen oder anders entfernen?
Ich brauche Hilfe, da ich auch bald ausziehen möchte. Weiß jemand Rat? :heul:

Bearbeitet von cribs am 25.10.2019 09:44:46


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Guten Morgen!

Nein, einen Tipp hab ich leider nicht für dich, ich denke, der Boden ist hin. Kann mir nicht vorstellen, dass du die Stellen wegbekommst.

Was mir dazu einfällt: im Rahmen deiner Privathaftpflichtversicherung sind normal Mietsachschäden mitversichert. Die käme dann dafür auf, wenn der Boden ausgetauscht werden müsste oder eine Wertminderung anfallen würde. :blumen: Viel Glück.

War diese Antwort hilfreich?

erkundige dich mal beim Mieterbund nach wie vielen Jahren der Bodenbelag abgeschrieben ist.

Ich hatte in einer Mietwohnung einen 10 Jahre alten Teppichboden der an einigen Stzellen angeschmolzen war ( durch Wegbügeln von Wachsflecken). Dort musste kein Schadensersatz gezahlt werden

Bearbeitet von Donnemilen am 26.10.2019 09:13:33

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage