Ledertasche riecht nach Ziege7Kamel

Hallo

Meine Ledertaschen aus meinem Marrakesch Urlaub riechen jetzt leider nach Ziege und Kamel.
(Auf dem Markt natürlich noch nicht)
Sie sind wirklich wunderschön und ich möchte sie nicht entsorgen.
Hat jemand einen guten Rat?

Danke

FLORA1975
Hallo und willkommen hier flowers_2.gif

doch, auf dem Markt haben sie bestimmt auch schon danach gerochen, man nimmt es nur durch die ganzen Umgebungsgerüche nicht so wahr wie hier zu Hause ;-)

Ich würde einen bzw mehrere dünne Stoffbeutelchen mit Kaffeepulver füllen und in den Taschen verteilen, Kaffee neutralisiert Gerüche. Wenn du Glück hast, klappt das. Ansonsten lüften, was das Zeug hält, wäre meine zweite Wahl.

Ich musste mal eine solche Tasche, die ich geschenkt bekommen habe, wegwerfen, da ich den Geruch nicht rausbekommen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich kann dir nur raten zu lüften und nochmals zu lüften ( vielleicht auf dem Balkon )

Hoffentlich denken da deine Nachbarn nicht, du hälst Kamele o Ziegen dort laugh.gif hihi.gif

Eventuell einmal mit einem Lappen, den du in Essig getränkt hast, abreiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohje, das eriinert mich an meinen wunderschönen bestickten Lammfellmantel aus der Hippiezeit. wub.gif
Spontan gekauft in Amsterdam und schon im
Das war auch mit Lüften nichts zu machen - sobald die Luft etwas feuchter war, ging der Gestank wieder los. kotz.gif

Ich habe den Mantel letztendlich verschenkt - an eine Freundin, die weniger empfindlich drauf reagiert hat. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 25.10.2019)
Ohje, das eriinert mich an meinen wunderschönen bestickten Lammfellmantel aus der Hippiezeit. wub.gif
Spontan gekauft in Amsterdam und schon im Auto vom Geruch nach nassem Schaf fast ohnmächtig geworden.
Das war auch mit Lüften nichts zu machen - sobald die Luft etwas feuchter war, ging der Gestank wieder los. kotz.gif

Ich habe den Mantel letztendlich verschenkt - an eine Freundin, die weniger empfindlich drauf reagiert hat. smile.gif

So ein Teil hatte ich zur Hippiezeit auch. Die Dinger haben auch gestunken wie die Ziege oder Kamel pur. Man hatte immer Platz in der Strassenbahn. whistling.gif
Ich habe meinen in der Kühltruhe meiner Mutter eingefroren und danach war es erträglich. Allerdings durfte das Teil nicht nass werden, dann hat es wieder gestunken.

Also die Tasche einfach mal ein paar Tage in die Froste legen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder kennt jemand einen Marokkaner, der weiss, warum diese Taschen so riechen und wie man's wirklich gut wegbringt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke das das Leder nicht fachmännisch gegerbt wurde und du den Geruch nicht heraus bekommst. Mir ist das mit einem günstig erstandenen Elchfell in Lappland passiert. Der Geruch im Womo war sehr streng , zuhause fristete das Teil ein paar Jahre im Gartenhaus ( als dann die Haare nach u nach ausfielen habe ich es entsorgt) Ich würde einfach zu einem Lederdoktor gehen wie es ihn in jeder größeren Stadt gibt. Marokkaner muss er nicht zwingend sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie bekomme ich Gestank aus Ledertasche heraus? Ledertasche riecht nach Kamel - und wie! Wie reinige ich Ledertaschen ledertasche eingefettet, nun klebt sie Desinfektionsmittelfleck auf Bree-Ledertasche Ledertasche färbt ab: Womit kann ich die Farbe fixieren? Fleck auf Ledertasche Modergeruch: Modergeruch Ledertasche