Garten/Rosenkugeln u. Tonfiguren verfärbt

Wir haben den Sommer über fast täglich mit Brunnenwasser unseren Garten bewässert. Leider ist das Wasser sehr Eisenhaltig und jetzt gibt es große bräunliche Verfärbungen auf unseren Rosenkugeln und Tonfiguren.
Was können wir dagegen unternehmen?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
"Rost"flecken ....sind es tatsächlich! bekommt man mit einer Lösung aus Kleesalz weg

Hobbythek / Spinnrad ...etc

hab die genauere Anwendung nicht zur Hand - aber vorsicht ich glaub das war "bedingt" giftig

wird aber bei den Waschmitteln zur Fleckentfernung eingesetzt ...bitte selbst "Rest" googln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rost bekommt man auch mit Cola weg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder mit einem Brei aus Wasser und Soda: Klick hier

Bearbeitet von Jeannie am 29.10.2019 11:29:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 29.10.2019)
Rost bekommt man auch mit Cola weg

Bei der Menge Cola / Cola light die ich trinke, wird mein Magen nie rosten ph34r.gif sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Rostflecken auf Balkon Steinplatten Rostflecken: - in Glasvase Rostflecken in der Spüle Rostflecken auf PVC-Fußboden Rostflecken!!!--wichtig--: hilfe!!! waschmaschine Rostflecken Rostflecken auf Fensterbank Messingmörser mit Rostflecken innen reinigen: Alter Messingmörser Innenboden rostig
Passende Tipps
Rostflecken auf Besteck entfernen
Rostflecken auf Besteck entfernen
10 31
Rostflecken auf Stoßstangen
19 15
Rostflecken auf Textilien mit Oxalsäure behandeln
8 13