Farbbänder zu trocken

hallo, ich habe eine alte Schreibmaschine geschenkt bekommen, leider ist das Farbband so trocken, das die Schrift knapp zu lesen ist. Kann ich das Farbband irgendwie regenerieren , so das die Schrift wieder gut zu lesen ist . Wollte kein Neues kaufen. Grüße von Annaluise
keine Chance - neue kosten aber wirklich nicht viel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stempelfarbe, das Zeug zum Regenerieren von Stempelkissen, kannst du zum Nachfärben von Schreibmaschinenbändern auf Textilbasis verwenden.

Für erste Experimente ein Stück Maschinenband mit gummihandschuhgeschützen Fingern auf ein Stempelkissen drücken.
Um ein ganzes Band nachzufärben: Band aufs Stempelkissen legen, mit einer Gummiwalze (z.B. so ein Teil wie es für Farbauftrag bei Linoldrucken Verwendung findet) andrücken und übers Stempelkissen ziehen. Evtl. das mehrmals wiederholen. Zu naß darf das Schreibmaschienenband nicht werden, also nicht zu viel Farbe auf das Stempelkissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 30.10.2019)
Stempelfarbe, das Zeug zum Regenerieren von Stempelkissen, kannst du zum Nachfärben von Schreibmaschinenbändern auf Textilbasis verwenden.

Für erste Experimente ein Stück Maschinenband mit gummihandschuhgeschützen Fingern auf ein Stempelkissen drücken.
Um ein ganzes Band nachzufärben: Band aufs Stempelkissen legen, mit einer Gummiwalze (z.B. so ein Teil wie es für Farbauftrag bei Linoldrucken Verwendung findet) andrücken und übers Stempelkissen ziehen. Evtl. das mehrmals wiederholen. Zu naß darf das Schreibmaschienenband nicht werden, also nicht zu viel Farbe auf das Stempelkissen.

hihi...

und dann achte drauf genau die Hälfte schwarz und die zweite rot färben - viel Spaß whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie kann ich meine Schreibmaschine reparieren? Schreibmaschine reparieren: Drahtbügel rausgefallen IBM Kugelkopf Schreibmaschine Reparatur elektrische Schreibmaschine Sharp; Personal Word Processor FW600: Farbbandkassetten wo kaufen? Warum spielt unser Schreibmaschine verrückt ? Elektr. Schreibmaschine: reparieren - Fachmann gesucht Torpedo Schreibmaschine Transporttaste kaputt