braune Spitzen an den Blättern

Hätte mal eine Frage an Euch. Vielleicht weiss jemand eine mir weiterhelfende Antwort
Warum kriegen manche Grünpflanzen braune Spitzen an den Blättern, obwohl sie weder in direkterm Sonnenlicht stehen noch zu viel gegossen werden?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Weil sie mit den Blattspitzen irgendwo angestoßen sind.
Bei manchen Pflanzen reicht schon einmal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann auch an der trockenen Luft liegen. Viele Pflanzen fühlen sich wohl(er) wenn man sie regelmäßig feinneblig einsprüht. Große Blätter kann man auch feucht abwischen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flowerman, 29.10.2019)
obwohl sie weder in direkterm Sonnenlicht stehen noch zu viel gegossen werden?

Vielleicht zu wenig gegossen? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zu wenig gegossen -kann ich mir nicht vorstellen, denn ich hab sie in Hydrokultur umgetopft und da wird ja angezeigt, wann und wie viel man giessen muss.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (flowerman, 30.10.2019)
zu wenig gegossen  -kann ich mir nicht vorstellen

Du schreibst nur, was nicht zutreffen kann.
Haben dir denn die anderen Hinweise geholfen?

Leider kommt auch in deinen anderen Threads fast nie eine Rückmeldung von dir.
So macht das Helfen echt keinen Spaß.


Bearbeitet von Jeannie am 30.10.2019 11:31:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. werde nun versuchen, die Pflanze so weit wie möglich vom Fenster zu stellen, so dass sie auch noch genug Licht kriegt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fressen für Meerschweinchen - Info Büchlein selbst gebastelt
Fressen für Meerschweinchen - Info Büchlein selbst gebastelt
9 1
Artischocken vom Grill
6 2
Geschmorte Wirsingrollen mit einer Füllung aus Rinderhack & Pilzen
Geschmorte Wirsingrollen mit einer Füllung aus Rinderhack & Pilzen
14 12
Lachs auf warmem Tomatensalat
Lachs auf warmem Tomatensalat
12 9
Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen
Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen
8 4