Ich habe eine Toilette ohne Rand. Regelmäßig gebe ich WC-Spülkastentabletten in den Einwurfschacht. Jetzt haben sich auf dem Toilettensitz blaue Flecken vom Spülwasser abgelagert, die ich nicht weg bekomme. Habt ihr einen Tipp?
Ablagerungen von WC-Spülkasten-Tabletten
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir ein Kraftreiniger Gel, weil es stark genug ist, um hartnäckige Ablagerungen und Flecken zu entfernen. Damit kannst du blauen Ablagerungen auf dem Toilettensitz effektiv begegnen und ihn wieder sauber bekommen.
HiGloss Kraftreiniger 1000ml Set direkt bei Amazon entdecken für 20,99 € (statt 24,99 €, -16 %)! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (pbickel @ 02.11.2019 12:00:53)Ich habe eine Toilette ohne Rand. Regelmäßig gebe ich WC-Spülkastentabletten in den Einwurfschacht. Jetzt haben sich auf dem Toilettensitz blaue Flecken vom Spülwasser abgelagert, die ich nicht weg bekomme. Habt ihr einen Tipp?
....da hilft entweder nur abwarten - sie bleichen mit der Zeit aus
...oder - leider ist kein Sommer - für kurze Zeit (vorzugsweise wenn du das Haus verläßt) abschrauben und in die pralle Sonne legen - die bleicht innerhalb weniger Stunden
grins - Winterbetrieb wenn du eine Sonnenbank besitzt ....tschuldige konnts mir nicht verkneifen wär aber tatsächlich auch eine Lösung
...und bitte laß die Chemie weg - Schlämmkreide und grüne Seife reichen wirklich ...und hin und wieder 25%ige Zitronen- oder Essigsäure (= Essigessenz / besonders günstig bei A..i) [die übrigens über Nacht -selten ...max 1/4 bis 1/2 jährlich- im Spülkasten ca 1/2 Flasche/250ml per Einwurfschacht wirkt Wunder]
Bearbeitet von Tortenhummelchen am 02.11.2019 13:48:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Haarspray-Ablagerungen auf den Haaren entfernen
Es ist schwarz in der Toilette: Ablagerungen beim Abfluss der Toilette
Graue schlammige Ablagerungen in der Waschmaschine
Wie entferne ich langjährige Kalkablagerungen?
haarsprayablagerungen im haar entfernen
Wasserhahn: Ablagerungen, Algen? Da sind seltsame Sachen an meiner Spüle
Silberne Ablagerungen auf Glaskeramikfeld ?
Speisestärkeablagerungen in Kochtöpfen
Passende Tipps
Duftöl - Gefäße
18 14
Backofen: starke Verkrustungen mechanisch entfernen
16 27