Gro├čes Adventsgewinnspiel!

Gro├čes Adventsgewinnspiel!

Gewinne ein buntes Backpaket vom Hobbyb├Ącker im Gesamtwert von ├╝ber 150 ÔéČ!

Ablagerungen von WC-Sp├╝lkasten-Tabletten

Ich habe eine Toilette ohne Rand. Regelmäßig gebe ich WC-Spülkastentabletten in den Einwurfschacht. Jetzt haben sich auf dem Toilettensitz blaue Flecken vom Spülwasser abgelagert, die ich nicht weg bekomme. Habt ihr einen Tipp?
Zitat (pbickel, 02.11.2019)
Ich habe eine Toilette ohne Rand. Regelmäßig gebe ich WC-Spülkastentabletten in den Einwurfschacht. Jetzt haben sich auf dem Toilettensitz blaue Flecken vom Spülwasser abgelagert, die ich nicht weg bekomme. Habt ihr einen Tipp?

....da hilft entweder nur abwarten - sie bleichen mit der Zeit aus

...oder - leider ist kein Sommer - für kurze Zeit (vorzugsweise wenn du das Haus verläßt) abschrauben und in die pralle Sonne legen - die bleicht innerhalb weniger Stunden

grins - Winterbetrieb wenn du eine Sonnenbank besitzt ....tschuldige konnts mir nicht verkneifen wär aber tatsächlich auch eine Lösung

...und bitte laß die Chemie weg - Schlämmkreide und grüne Seife reichen wirklich ...und hin und wieder 25%ige Zitronen- oder Essigsäure (= Essigessenz / besonders günstig bei A..i) [die übrigens über Nacht -selten ...max 1/4 bis 1/2 jährlich- im Spülkasten ca 1/2 Flasche/250ml per Einwurfschacht wirkt Wunder]

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 02.11.2019 13:48:50
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter