Leder Sofa verfärbt durch schwarze Hose

Eine schwarze Hose hat auf gelben Ledersofa gefärbt.
Wie bekomme ich diese Verfärbung wieder wieder weg?
Würde mich riesig freuen wenn ich das wieder weg bekommen könnte.
Vielleicht weiß ja jemand Rat, würde mich sehr freuen!
Danke, Monika
Zitat (Leder, 03.11.2019)
Eine schwarze Hose hat auf gelben Ledersofa gefärbt.
Wie bekomme ich diese Verfärbung wieder wieder weg?
Würde mich riesig freuen wenn ich das wieder weg bekommen könnte.
Vielleicht weiß ja jemand Rat, würde mich sehr freuen!
Danke, Monika

ja funktioniert mit einer besonderen Schuhcreme

Pflegeweiß von der Firma Solitaire ... gibt es nur in Schuhgeschäften

es ist eine Reinigungscreme ohne Farbpartikel

wie Schuhe putzen mit dem Lappen auftragen und sorgfältig reiben ggf 2-3 x wiederholen - gerade bei dunklen Verfärbungen

danach mehrmals mit immer neuen sauberen weichen Tüchern nachreiben um soviel wie möglich von der fettigen Schuhcreme wieder zu entfernen ....den Klamotten zuliebe whistling.gif

anschließen für einige Tage über die Stelle ein Tuch / alte Decke / Kissenbezug etc legen - so hat die restliche Creme Zeit richtig ins Leder einzuziehen ..... und man kriegt nichts an seine Kleidung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und willkommen hier!

Gib einfach mal oben im Suchfeld - das mit der Lupe - Leder reinigen und pflegen - ein.

Dann bekommst Du auf der Tippseite angezeigt, wie ich bereits seit Jahren unsere silbergraue Polstergarnitur von Verfärbungen durch Jeans, Druckerschwärze-Abfärbungen, Flecken und sonstigem Schmutz befreie.
Am Foto des Sessels kannst Du sehen, daß das Leder auch nach mittlerweile 10 Jahren der täglichen Nutzung immer noch frisch, sauber und gepflegt aussieht.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Fleckenentfernung. thumbup.gif

Bearbeitet von Brandy am 03.11.2019 15:05:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank,
werde es gliech ausprobieren!!! smile.gif Grüße Monika
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich benutze ausschliesslich Produkte von POS Polsterservice, habe weisse Ledersofas die inzwischen 9 Jahre alt sind. Bei schwerwiegenden Problemen, auch Lederschäden ( kl. Löcher) kommen die ins Haus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage