Motten identifizieren: Bitte um Hilfe

Neues Thema Umfrage

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen: Wir finden zur Zeit regelmäßig Motten bzw. mottenähnliche Tierchen zuhause: Im Moment ca. ein Tierchen die Woche.
Das klingt nicht nach viel, aber von draußen können sie eigentlich nicht reinkommen, denn alle Fenster sind mit Fliegengitter zugemacht... D.h. die Viecher kommen irgendwo von innen! :o

Nun haben wir mal versucht einige Fotos zu machen, fest steht: Es handelt sich nicht um die gängigen Lebensmittel- oder Kleidermotten. Wir haben auch schon in allen Räumen Lebensmittelmottenfallen und Kleidermottenfallen aufgestellt, leider scheinen die Dinger darauf aber auch nicht anzuspringen... :wacko: Auch das Durchsuchen aller Essenvorräte und das Ausmisten des Kleiderschranks brachten bisher kein Ergebnis -_-

Ich versuche hier mal Bilder einzufügen, ich hoffe jemand von euch erkennt um welche Art Motte es sich handelt.

*** Link wurde entfernt ***

*** Link wurde entfernt ***

Ich bin für jeden Tipp dankbar!

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Du kannst als Neuling keine Fotos oder links posten, aber du könntest sie als Profilbild einsetzen ;) Dann können wir gucken.

Schlupfwespen helfen gegen Motten.
War diese Antwort hilfreich?

Wenn du deine Vorräte in Dosen und Gläser lagerst, brauchst du dir keine Sorgen machen und das Problem löst sich bei Lebensmittelmotten von selbst.

War diese Antwort hilfreich?

100 Treffer zu "Motten": Klick hier. :)
War diese Antwort hilfreich?

Motten mögen es feut und warm. Also v.a. im Winter aufpassen mit dem Heizen.. immer ausreichend lüften!! Das hat bei uns auch schon über eine Mottenplage vor ein paar Jahren geholfen.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage