Glasplatte befestigen?

In: Wohnen
Hallo, ich habe eine Problem :-( Die Glasplatte meines kleinen Beistelltisches hat sich vom Metallgestell gelöst. Wie kann ich sie wieder befestigen? Vielleicht kleben, aber welchen Klebstoff soll man benutzen? Wer weiß was darüber?????
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Normalerweise liegen Glasplatten bei Couch- und Beistelltischen nur in einer vorgesehenen Vertiefung auf dem Metall- oder Holzgestell ohne zusätzliche Verklebung oder Befestigung. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass die Glasplatte befestigt ist - wie auch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie war sie denn vorher befestigt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben insgesamt drei Glastische. Zwei Platten liegen nur auf, die dritte ist mit dem Sockel verschraubt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Glastisch, auf dem die Platte mittels Haftklebern auf dem Gestell befestigt ist. Diese Haftkleber bekommst du in einem Baumarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine ganz einfache Lösung sind Saughaken!
Man entfernt den Haken, bringt sie an unauffälliger Stelle kopfüber an und legt die Glasplatte darauf: Hält super fest!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kascha, 07.11.2019)
Eine ganz einfache Lösung sind Saughaken!
Man entfernt den Haken, bringt sie an unauffälliger Stelle kopfüber an und legt die Glasplatte darauf: Hält super fest!

So war mal ein alter Glastisch von mir. Die Saugnäpfe waren ziemlich klein, sollten ja unauffällig sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps