Polster der Ledercouch rutschen

In: Wohnen
Ich habe eine Ledercouch mit losen Sitzpolster und losen Rückenpolster.
Weil das Leder im Winter zu kühl ist, lege ich eine Decke darauf, die jedoch immer wegrutscht.
Habs schon mit verschiedenen Decken probiert und auch mit doppelseitigem Klebeband. Nichts hilft, nach jedem Aufstehen muß wieder gerichtet werden.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Doppelseitiges Klebeband auf einem Ledersofa?

Schlag eine Decke doch komplett um das Sitzpolster. Sollte ein paar Tage halten...……...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem kenne ich biggrin.gif .

Meine Lösung?
Ich habe mich mit der rutschenden Decke arrangiert, seitdem kommen wir so halbwegs miteinander aus.

Und das nächste Sofa ist bestimmt keines mehr mit Leder!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tilla, 14.11.2019)
Und das nächste Sofa ist bestimmt keines mehr mit Leder!

Das kommt drauf an, wie glatt das Leder ist. Ich habe seit Ewigkeiten ein Ledersofa aus durchgefärbtem Nappaleder. Das fühlt sich sehr angenehm an, hat eine griffige Oberfläche und ist auch im Winter nicht kalt.
Problematisch sind Lederbezüge, die nur an der Oberfläche gefärbt sind. Die sind meistens wirklich sehr glatt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Trägerkleider - So rutschen sie nicht so leicht vom Kleiderbügel
Trägerkleider - So rutschen sie nicht so leicht vom Kleiderbügel
19 12
Träger rutschen nicht mehr vom Bügel
Träger rutschen nicht mehr vom Bügel
21 8
Fiesenkleber auftragen
8 4
Liegende Flaschen rutschen nicht mehr im Kühlschrank
Liegende Flaschen rutschen nicht mehr im Kühlschrank
13 29
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter
11 19