Polster der Ledercouch rutschen

Neues Thema Umfrage

Ich habe eine Ledercouch mit losen Sitzpolster und losen Rückenpolster.
Weil das Leder im Winter zu kühl ist, lege ich eine Decke darauf, die jedoch immer wegrutscht.
Habs schon mit verschiedenen Decken probiert und auch mit doppelseitigem Klebeband. Nichts hilft, nach jedem Aufstehen muß wieder gerichtet werden.

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Doppelseitiges Klebeband auf einem Ledersofa?

Schlag eine Decke doch komplett um das Sitzpolster. Sollte ein paar Tage halten...……...
War diese Antwort hilfreich?

Das Problem kenne ich :D .

Meine Lösung?
Ich habe mich mit der rutschenden Decke arrangiert, seitdem kommen wir so halbwegs miteinander aus.

Und das nächste Sofa ist bestimmt keines mehr mit Leder!

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Tilla, 14.11.2019)
Und das nächste Sofa ist bestimmt keines mehr mit Leder!

Das kommt drauf an, wie glatt das Leder ist. Ich habe seit Ewigkeiten ein Ledersofa aus durchgefärbtem Nappaleder. Das fühlt sich sehr angenehm an, hat eine griffige Oberfläche und ist auch im Winter nicht kalt.
Problematisch sind Lederbezüge, die nur an der Oberfläche gefärbt sind. Die sind meistens wirklich sehr glatt.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Rutschen in der Badewanne verhindern

Rutschen in der Badewanne verhindern

23 20
Trägerkleider - So rutschen sie nicht so leicht vom Kleiderbügel

Trägerkleider - So rutschen sie nicht so leicht vom Kle…

18 12
Maschenstopper beim Stricken

Maschenstopper beim Stricken

6 5
Träger rutschen nicht mehr vom Bügel

Träger rutschen nicht mehr vom Bügel

21 8
Stricknadeln rutschen wieder

Stricknadeln rutschen wieder

12 14

Fiesenkleber auftragen

8 4
Liegende Flaschen rutschen nicht mehr im Kühlschrank

Liegende Flaschen rutschen nicht mehr im Kühlschrank

13 29
Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durch den Winter

Autofahren bei Eis und Schnee: So komme ich sicher durc…

7 13

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti