Lackverfärbungen an Tür hinter Foto

Hallo ihr Lieben,

bin gerade dabei meine Wohnung zur Rückgabe wieder herzurichten..

Ich hatte an meine Schlafzimmertür ein Foto geklebt. Dies lies sich problemlos entfernen. Jedoch ist jetzt der Lack, der vom Foto verdeckt war, vergilbt. (Warum auch immer. Habe in der Wohnung nicht geraucht.)

Habe versucht, die Stelle mit Brennspiritus, Fettlöser, Chlorix zu reinigen. Ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee? (Außer neu lackieren?)

Besten Dank und beste Grüße

Volker
Hallo und Herzlich Willkommen,

ich fürchte, da hat der Türlack mit dem Foto reagiert, das wirst Du nicht mehr wegbekommen. Du kannst es mit einem Putzstein (ist eine Art harte Paste in der Dose) oder einem Schmutzradierer versuchen - hier bitte aber an einer unauffälligen Stelle testen, ob der Lack es verträgt. Ich fürchte aber, entweder neu lackieren oder hoffen, dass der Vermieter da nichts sagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage