Runden Teppich verwaschen...

Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe zwei gleiche Runde gehäkelte Teppiche gekauft und auch beide zusammen im Schongang bei 30 Grad gewaschen und anschließend beide gleich trocknen lassen. So nun der eine ist genau wie zuvor, der andere wellt sich seitdem auf, und zwar in der Mitte, sieht aus wie ein kleines Hütchen.
Wir haben es versucht mit im feuchten Zustand zurecht zu ziehen, ihn einzurollen aber bisher vergeblich... Hat jemand eine Idee? Soll ich ihn nochmal waschen und versuchen ganz nass in Form zu ziehen?
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Regina

Ps: kann man Ein Foto anfügen?

Bearbeitet von Rrraaa am 18.11.2019 16:32:20
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich hab ein Foto des Teppich als mein Profilbild reingestellt weil ich es anders nicht geschafft habe...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag,

Ich würde den Teppich feucht in Form ziehen und mit irgendwas beschweren, evtl einem schweren Buch oder so.

Ansonsten beide einpacken und reklamieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem ich mir das Foto angesehen habe - würde ich reklamieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wuerde ich auch reklamieren, das sieht nicht aus als sei es einfach nur verzogen, sondern als sei da zu viel Textil. Das kriegst du wohl auch mit Gewichten drauf und Ziehen nicht flach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
War der Teppich denn als waschbar angegeben?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 19.11.2019)
War der Teppich denn als waschbar angegeben?

..das kann sein, das der Teppich nur in die Chem. Reinigung gegeben werden kann.. Lese mal den Waschzettel was drauf steht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab ihn reklamiert... Wurde problemlos zurück genommen! Danke für die Tipps!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln
16 2
Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher
20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden
9 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's
9 2