Runden Teppich verwaschen...

Neues Thema Umfrage

Hallo liebe Mitglieder,

Ich habe zwei gleiche Runde gehäkelte Teppiche gekauft und auch beide zusammen im Schongang bei 30 Grad gewaschen und anschließend beide gleich trocknen lassen. So nun der eine ist genau wie zuvor, der andere wellt sich seitdem auf, und zwar in der Mitte, sieht aus wie ein kleines Hütchen.
Wir haben es versucht mit im feuchten Zustand zurecht zu ziehen, ihn einzurollen aber bisher vergeblich... Hat jemand eine Idee? Soll ich ihn nochmal waschen und versuchen ganz nass in Form zu ziehen?
Vielen Dank für die Hilfe!!!
Regina

Ps: kann man Ein Foto anfügen?


Bearbeitet von Rrraaa am 18.11.2019 16:32:20

3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich hab ein Foto des Teppich als mein Profilbild reingestellt weil ich es anders nicht geschafft habe...

War diese Antwort hilfreich?

Guten Tag,

Ich würde den Teppich feucht in Form ziehen und mit irgendwas beschweren, evtl einem schweren Buch oder so.

Ansonsten beide einpacken und reklamieren.
War diese Antwort hilfreich?

Nachdem ich mir das Foto angesehen habe - würde ich reklamieren.
War diese Antwort hilfreich?

Das wuerde ich auch reklamieren, das sieht nicht aus als sei es einfach nur verzogen, sondern als sei da zu viel Textil. Das kriegst du wohl auch mit Gewichten drauf und Ziehen nicht flach.
War diese Antwort hilfreich?

War der Teppich denn als waschbar angegeben?

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Sammy, 19.11.2019)
War der Teppich denn als waschbar angegeben?

..das kann sein, das der Teppich nur in die Chem. Reinigung gegeben werden kann.. Lese mal den Waschzettel was drauf steht :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Hab ihn reklamiert... Wurde problemlos zurück genommen! Danke für die Tipps!

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln

Flickenteppich aus alter Wäsche häkeln

13 2

Gekettelter Teppich (Auslegeware) fürs Mietwohnen & Viel-Umzieher

20 14
Zauberflecken auf Teppichen vermeiden

Zauberflecken auf Teppichen vermeiden

8 0
Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's

Wachsmalstiftfarbe vom Teppich entfernen - so geht's

9 2
Rotwein-Erbrochenes auf Teppich: Mineralwasser & Rasierschaum!

Rotwein-Erbrochenes auf Teppich: Mineralwasser & Rasier…

10 5
Wollteppich reinigen und Flecken daraus entfernen

Wollteppich reinigen und Flecken daraus entfernen

3 2
Herzen häkeln: Teppich oder Topflappen

Herzen häkeln: Teppich oder Topflappen

10 6
Fleckerlteppich herstellen

Fleckerlteppich herstellen

8 18

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti