Streifen auf Laminat entfernen

Hallo Ihr Lieben,
Wie bekomme ich Putzstreifen vom Laminat weg??
ich habe mir einen neuen Wischer mit Presse gekauft,wische mit lauwarmen Wasser
und Essigreiniger vorher mit normalem Allzweckreiniger.Aber es wird immer schlimmer der Ganze Boden hat einen richtigen Film drauf. Habt Ihr einen Tipp wie ich den Film entfernen kann??
wie und mit was kann ich den Boden danach reinigen dass die Streifen nicht wieder kommen???
L:G. Keythy
Keythy,bei Laminat keinen Essigreiniger oder normalen Allzweckreiniger zum putzen verwenden.
Das ist der Tod für deinen Laminat.
Essigreiniger greift die versiegelte Schicht des Laminats an,und Allzeckreiniger ist auch zu
scharf.

Ich nehme für meinen Laminat einen milden Neutralreiniger und fast kaltes Wasser.
Bei lauwarmen und sehr warmen Wasser gibt es meist Streifen.

Ich würde jetzt die nächsten zwei mal nur mit fast kalten Wasser den Boden reinigen.
Danach ganz wenig mit Neutralreiniger wischen.

Ob dein Laminat noch zu retten ist bezweifle ich,da du das falsche Putzmittel verwendet hast
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde dir dazu Schmierseife empfehlen und lauwarmes Wasser evtl. hilf das noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Manuel88, 23.11.2019)
Ich würde dir dazu Schmierseife empfehlen und lauwarmes Wasser evtl. hilf das noch.

Ich nicht, Schmierseife gibt nur wieder einen neuen Filam auf dem Laminat.

Ich wische meinen Boden nur mit einem V.ile.da-Mop und klarem Wasser ohne jegliche Zusätze und alles wird sauber und streifenfrei smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 23.11.2019)
Ich nicht, Schmierseife gibt nur wieder einen neuen Filam auf dem Laminat.

Ich wische meinen Boden nur mit einem V.ile.da-Mop und klarem Wasser ohne jegliche Zusätze und alles wird sauber und streifenfrei smile.gif

Ich denke auch, dass die Streifen Rückstände von Reinigern sind, die man am besten mit klarem Wasser weg bekommt.
So empfindlich ist Laminat übrigens gar nicht. Im Wohnzimmer habe ich seit 11 Jahren Laminat verlegt, und es sieht aus wie neu. Striemen, die sich nicht mit Wasser entfernen lassen, rücke ich schon mal mit Allzweckreiniger zu Leibe. Das macht dem Boden gar nichts. Man darf nur nicht zu nass arbeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage