Gärfliegen bekämpfen

Habe massenweise Gärfliegen in der Küche. Habe auch schon Fallen gestellt, und Schränke etc. mit ein bisschen Essigwasser gereinigt. Die Plagebiester gehen einfach nicht weg. Obst und Brot sind nicht gelagert. Hat jemand nen Tipp ?
Was sind Gärfliegen? Obstfliegen?
Vielleicht ist mal was hinten runter gefallen und liegt in einer Ecke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Saubazi, könnte mir vorstellen, das die auf den Essiggeruch total abfahren und Du sie quasi damit anlockst.

Ich gebe Arjenjoris recht - von irgendwas müssen die sich ja ernähren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es gibt noch eine sehr kleine Fliegenart - am häufigsten hab ich mir die mit Kräutertöpfen eingeschleppt - sie sind in der Erde
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 24.11.2019)
es gibt noch eine sehr kleine Fliegenart - am häufigsten hab ich mir die mit Kräutertöpfen eingeschleppt - sie sind in der Erde

Das dürften Trauermücken sein.
Falls die Vermutung zutrifft, gibt es im Archiv reichlich Tipps zur Bekämpfung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei so einer Masse würde ich die chemische Keule einsetzen - und anschließend gut lüften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
...... Gärliegen bekömpfen ....

Warum ändert das niemand ?.. keineahnung.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 24.11.2019)
Warum ändert das niemand ?.. keineahnung.gif

Weil wir Sonntag haben, es vermutlich bisher keiner gemeldet hat, der TE es nicht selbst ändern kann und die Moderatoren auch nicht 24/7online sind und gleich alles "hopphopp" ändern ;-) ... und man ja immer noch ohne Probleme verstehen, was gemeint ist. Da gibt es deutlich schlimmere Schreibfehler whistling.gif

Bearbeitet von Binefant am 24.11.2019 16:34:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 24.11.2019)
...... Gärliegen bekömpfen ....

Warum ändert das niemand ?.. keineahnung.gif

Gärfliegen bekämpfen.... applause.gif Dankeschön. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Obstfliegen/Fruchtfliegen/Trauermücken: Wie krieg ich die weg? Trauermücken bekämpfen: mit Gelbtafel von DM Trauermücken mit Backpulver bekämpfen? obstfliegen in zimmerpflanzen Trauermücken in Wohnung: Trauermücken am Mensch? Fruchtfliegen oder Trauermücken??? welche sind es und wo kommen die her???? Trauermücken: Trauermückenbekämpfung Wer hat auch Probleme mit den Trauermücken ?