Schimmel Tee
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Luftdichter Teebehälter wäre ideal für dich, da er den Teebeuteln Schutz vor Feuchtigkeit bietet und somit die Schimmelbildung verhindert. Durch die Investition in einen solchen Behälter kannst du die Qualität deines Tees länger erhalten und ihn unbesorgt lagern.
Relaxdays Teebox 6 Fächer 90 Teebeutel direkt bei Amazon entdecken für 12,99 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Ist es eine Teedose mit Schraubverschluss? Ist das Gummi im Deckel vielleicht verschlissen und laesst Feuchtigkeit eindringen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Plastigdose mit Klipp
Wenn du die Dose regelmaessig waeschst kann sich Feuchtigkeit in der Dichtung halten, das koennte den Tee zum Schimmeln bringen. Da es nur 4x im Jahr passiert ist kann es auch Tee von schlechter Qualitaet sein, vielleicht wurde der Tee von Herstellerseite schlecht behandelt.
Ich persoenlich habe Teebeutel (English Breakfast) in einem Glass mit Plastikschraubverschluss in einem dunklen Schrank. Schimmel hatte ich nie.
Ich persoenlich habe Teebeutel (English Breakfast) in einem Glass mit Plastikschraubverschluss in einem dunklen Schrank. Schimmel hatte ich nie.
Passende Themen
Schimmel an Kleidung und anderen Stoffen: Tipps und Tricks zur Entfernung
Ingwer innen blau-grün: ist das Schimmel ?
Schimmel in Silikondichtung der Fenster: Wie verhindere ich den im Winter?
Schimmel auf dem Geschirr
Schimmel in Tupperdosen
Kühlschrankdichtung verschimmelt - was tun: die Türdichtung hat Schimmel angesetzt
Schimmel und Schmutz an Waschmaschinendichtung: Waschmaschine reinigen
Schimmelbildung an der Decke im Bad
Passende Tipps