Schimmel Tee

ich trinke regelmäsig Tee zum Frühstück meine Teebeutel kommen in einer Dose normaler weiser leere ich 1 mal die woche seit letzter zeit ist bei mir in der Dose Schimmel ( weiser Schaum ) 4 im diesem Jahr woran liegt das hatte ich sonst noch nie ?
Ist es eine Teedose mit Schraubverschluss? Ist das Gummi im Deckel vielleicht verschlissen und laesst Feuchtigkeit eindringen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Plastigdose mit Klipp
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du die Dose regelmaessig waeschst kann sich Feuchtigkeit in der Dichtung halten, das koennte den Tee zum Schimmeln bringen. Da es nur 4x im Jahr passiert ist kann es auch Tee von schlechter Qualitaet sein, vielleicht wurde der Tee von Herstellerseite schlecht behandelt.

Ich persoenlich habe Teebeutel (English Breakfast) in einem Glass mit Plastikschraubverschluss in einem dunklen Schrank. Schimmel hatte ich nie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage