Klebrige Sohle und Absatz an Stiefelette

Nach dem Auspacken von einmal getragenen Stiefeletten, Medicus Aktiv" sind die Sohlen und Absätze weich und klebrig. Gibt es dazu eine Lösung, außer entsorgen?
Mir ist auch bisher nicht gelungen eine Reklamations-/Kontaktmöglichkeit zum Hersteller zu finden.
Hallo, guten Tag!

Warum reklamierst Du die Stiefeletten nicht dort, wo Du sie gekauft hast?

Für mich wäre dies die erste Anlaufstelle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde ich auch vorschlagen, denn retten kann man da sicher nicht viel.
Wende dich zum einen an den Händler, alternativ an den Hersteller, wenn möglich.

Ich kann nur vermuten, dass es sich um diese Art von Kunststoff handelt, der irgendwann weich und klebrig wird. Da kann man nichts mehr machen.
Ich würde aber mal raten, dass die Schuhe schon 1-2 Jahre herumliegen. Daher ist Reklamieren ggf schwierig.

Das ist ja auch immer die Krux bei diesen brechenden und bröselnden Sohlen.
Einmal hatte ich das "Glück", dass es bereits im ersten halben Jahr passierte, da nahm der Händler sie zurück, oft waren die Schuhe aber schon älter, wenn auch selten getragen. Dann hat man kaum mehr eine Chance, außer den Kundenservice der Marke anzuschreiben, sofern es den gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage