Parfumreste Parfumflacon

Hallo aus der Schweiz
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich aus meinem Original Parfumflacon (Sprayer) meines Chloes-Partum die Reste ganz auf dem Boden rausbringe, ohne das Glas zu zerbrechen. Der Spraykopf schafft es nicht mehr und es ist zu wertvoll, um einfach entsorgt zu werden.
Herzlichen Dank im Voraus an Alle
Grüsse Stausauberpilotin
Hallo zurück in die Schweiz laugh.gif

Kannst du den Sprayknopf nicht abdrehen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

diese Reste kriegt man nicht aus den Flacons heraus.- Das ist laut Aussage einiger befragter Hersteller "kalkulierter Schwund", der in der Gesamtabfüllmenge berücksichtigt ist.
Ich habe schon versucht, den Metallaufsatz mit der Sprühvorrichtung zu entfernen...ist mir leider nicht gelungen.- Und mit eine Glasschneider den Flaschenhals zu durchtrennen erwies sich auch als unmöglich.
Mich ärgert es auch jedes mal, dass noch etliche "Sprühstösse" des teuren Zoichs verschwendet sind.- Inzwischen stellen gute Parfüms ja schon eine Kapitalanlage dar (jedenfalls für mich).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Isamama
Leider nein, der Sprühkopf ist so eingefügt, dass Du zur Hammermethode greifen musst. Das Zeug hält.
Hat natürlich auch seine Vorteile, denn wenn es nicht dicht ist, kann wahrscheinlich einiges an Parfum verdunsten.
Das wäre dann der "kalkulierte Schwund", von welchem mir "allesaufanfang" geschrieben hat.
Auf alle Fälle ganz lieben Dank, muss mich damit abfinden.
Liebe Grüsse von Land zu Land
Staubsaugerpilotin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo allesaufanfang
Gehe absolut mit Dir einig! Ist für mich auch eine "Kapitalanlage", wie für Dich.
Es ärgert mich einfach, denn "Chloé" ist ein Duft, der in der oberen Preisklasse liegt, vor Allem hier in der Schweiz. Ich liebe ihn sehr und würde gerne diesen Rest auch noch aufbrauchen. Dass ein kalkulierter Schwund mit einigen Tropfen mehr eingerechnet wird, tröstet mich also nicht. Davon höre ich jetzt zum ersten Mal in meinem Leben (ich bin ü70). Also, muss man das erst einmal wissen, nicht wahr?
Ich benütze sei jungen Jahren immer wieder feine Düfte und bin auch bereit, mehr zu bezahlen, aber es ist schade, gute Dinge so zu verschleudern. Ich finde, es sind mehr als nur 2-3 Spraystösse noch auf dem Boden. Wie nennt man das heute "waste of perfume".
Wir müssen uns also damit abfinden, ausser jemand hat plötzlich eine zündende Idee. ….
Auf alle Fälle danke ich Dir herzlich für die Antwort und sende Dir liebe Grüsse aus der
Schweiz
Staubsaugerpilotin
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage