braunes Paketband von Glanzküchenfronten entfernen

Ich habe eine Hochglanzküche, Wert 4.700 Euro, transportieren lassen. Damit die Türen nicht aufgehen, wurde die Schränke mit braunem Paketband auf die Fronten verklebt. Wenn ich das abziehe, bleibt der Kleber dran. Die Oberfläche ist hochglänzend und sicherlich Kunststoff. Wenn ich das nicht ohne Verletzung abbekomme, kann ich die neuwertige Küche wegwerfen. Die Küche ist von Wellmann, die es leider nicht mehr gibt, somit kann ich den Hersteller nicht fragen. Danke für Hilfe, Ideen, Vorschläge.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das Problem hatte ich auf meinem Kuehlschrank beim letzten Umzug. Ich habe ein Tuch mit Babyoel getraenkt und das eine Weile auf die Flecken gedrueckt (ca 30 s) und dann vorsichtig die Reste vom Klebeband abgerieben. Das hat geholfen. Viel Erfolg!
War diese Antwort hilfreich?
...Speiseöl tut's genauso
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Klebestreifen von Fliegengittern entfernen
5 8
Klebereste von Holzstufen entfernen
Klebereste von Holzstufen entfernen
1 1
Maritime Einladungen für Geburtstag basteln
Maritime Einladungen für Geburtstag basteln
13 20