Umtausch von nagellack

Hallo, ich wollte Nagellack zurück geben, meiner Enkelin gefiel er nicht...das ginge nicht umzutauschen wurde mir gesagt..es wäre ein Hygieneartikel..war nicht geöffnet oder probiert
Danke für eine Antwort
Inge
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin,

wenn dir das im Geschäft so gesagt wurde, musst du es wohl hinnehmen. Manche Dinge kann man eben nicht tauschen.
Bei den Nagellackfläschchen kann man auch nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, dass er nicht doch geöffnet wurde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, das ist immer eine Frage der Kulanz. Manche nehmen zurück, manche nicht.
Müssen müssen sie nicht, wenn sie es vorher nicht explizit versprochen haben, denn das mit der Hygiene ist auf jeden Fall ein Argument.
Im Grunde können sie den Artikel nur wegwerfen, wenn sie ihn zurücknehmen, weil sie nicht sicher sein können, ob er geöffnet wurde oder nicht. Sie können ihn auch nicht öffnen, um es zu prüfen, dann wäre er ja auch offen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hat wahrscheinlich nicht nur mit Hygiene zu tun:
Wenn das Fläschchen einmal offen war, hatte der Lack Kontakt mit Sauerstoff und trocknet schneller aus.
Das Risiko kann der Verkäufer dem nächsten Kunden nicht zumuten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt bestimmt Jemanden, der sich drüber freut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eben. Würde versuchen, ihn Freundes- oder Verwandtenkreis weiterzugeben und wenn das nicht klappt: eBay oder über eine der vielen Kauf/Tauschgruppen bei Facebook verscherbeln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 03.12.2019)
Gibt bestimmt Jemanden, der sich drüber freut.

Genau! Ich finde lackierte Finger- und Zehennägel abgrundtief häßlich, schwarz geht grade noch so. Aber als Schraubensicherungslack kann ich das Zeug gut gebrauchen, Farbe ist dabei egal. :D

Sauerstoff verdirbt so einen Lack nicht. Die Lackbildung erfolgt bei dem Zeug durch Verdunsten von Lösungsmittel. Daher auch wieder mittels Aceton o.ä. abwaschbar. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 03.12.2019)
Ich finde lackierte Finger- und Zehennägel abgrundtief häßlich

Zum Glück siehst du denn meine derzeit blauen Fingernägel und meine tiefrot lackierten Zehennägel nicht. :sarkastisch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 03.12.2019)
Zum Glück siehst du denn meine derzeit blauen Fingernägel nicht. :sarkastisch:

Och du Arme, ist dir der Hammer drauf gefallen?
Meine sind schwarz und rot lackiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 03.12.2019)
Och du Arme, ist dir der Hammer drauf gefallen?

Ja :P :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Solche Artikel muss kein Händler zurücknehmen.- Man hat mir schon aus Kulanzgründen bei Ducklass Nagellack zurückgenommen, und den Preis gutgebracht.- Das aber auch nur, weil mich die Angestellten bestens kennen, und auch gut leiden mögen ;) .
Zurückgegebene/umgetauschte Kosmetika gelangen nicht mehr in den Verkauf, die werden vernichtet.- Bezahlt der Verbraucher im Endeffekt mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guckt mal bei Pinterest . Da haben sie Vorschläge für Nagellack- Blumen ! Dafür kann man alte Fläschchen mit Lack oder eben Lack , der nicht gefällt nehmen . Er sollte nur noch flüssig sein .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
Nagellack im Kinderhaar
10 6
Nagellack dauerhaft perfekt aufbewahren - im Kühlschrank
6 0