Farblack von Fliesen entfernen

Hallo zusammen, habe beim verschönern eines Weidenkranzes viel zu viel weißen Sprühlack versprüht und dummerweise die glasierten Bodenfliesen in der Waschküche mit eingefärbt. Mit Waschbenzin und Terpentinersatz hab ich’s nicht wegbekommen. Auch wegkratzen hilft nicht wirklich, weil ich es blöderweise gleich verschmiert habe. Leider sind auch Gartengeräte die teilweise aus Plastik sind in Mitleidenschaft gezogenen worden?. Hat mir jemand einen Tip????
Mein Mann tillt ?!!!
Versuche es mit Nitroverdünnung. Glasierte Fliesen sind gegen dieses Lösungsmittel resistent. Bei den Kunststoffteilen ganz vorsichtig mit nur befeuchtetem Lappen antesten, je nach Zusammensetzung löst es das Material an. In dem Fall bearbeitest du die Garäte besser nur mechanisch mit ganz feiner Stahlwolle, die kannst natürlich auch auf den Fliesen einsetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage