Fleck auf Lederjacke

KLEINER SICHTBARER FLECK AUF MEINER LEDERJACKE WIE BEKOMME ICH IHN WEG?
WERHAT EINEN SICHEREN TIPP ?

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::
Zuerst einmal einen guten Tag gewünscht, soviel Zeit muß einfach sein!

Dann meine Frage zuerst: Warum schreist Du hier so rum? Wir sind nicht schwerhörig und lesen können wir auch ohne die Großbuchstaben. Nur in Großbuchstaben zu schreiben, ist gleichbedeutend mit Schreien!

Deine Frage ist schnell beantwortet, wenn Du schreibst, um was für einen Fleck es sich handelt. Ist es ein oberflächiger Schmutzfleck, dann kann man ihn vermutlich mit einem nebelfeuchten Tuch abreiben, ist es ein Fettfleck, kannst Du ihn nicht entfernen, allenfalls mit einer Schuhcreme in der Farbe der Jacke vorsichtig und keinesfalls großflächig überdecken.

Bearbeitet von Brandy am 08.12.2019 09:27:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich lasse Flecke bei solch hochwertigen Sachen nur vom Fachmann behandeln. Und selbst das geht nicht immer gut.... auf der Hannovermesse ging ein "Lederfachmann" ungefragt an einen Fleck auf dem Revers meines cognacfarbenen Blousons....nach dem Trocknen war der Fleck schlimmer als vorher. Auf Kosten des Verursachers ging das Teil in einer spezielle Lederreinigung, aber da war nix mehr zu retten.
Kräftezehrende Streitereien und die Drohung die Angelegenheit einem Anwalt zu übergeben brachten mir Schadensersatz .

Bearbeitet von Donnemilen am 08.12.2019 09:34:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin älter und habe keine computererfahrung
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin coputerunerfahren. musst nicht gleich so böse sein das ist doof.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du bist aber schon seit über 8 Jahren hier dabei und auch wenn Du bisher so gut wie nichts geschrieben hast, wirst Du sicher in all dieser Zeit mitgelesen haben und so war sicher reichlichst Gelegenheit, sich über die einen oder anderen Benutzungsmodellarien zu informieren bzw. diese aus den vielen Postings und Kommentaren heraus zu erkennen.

P. S.: Groß- und Kleinschreibung hat nichts mit mangelnder Computer-Erfahrung zu tun.

Auch ich bin bereits ein älteres Semester.

Bearbeitet von Brandy am 08.12.2019 11:11:59
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 08.12.2019)
ist es ein Fettfleck, kannst Du ihn nicht entfernen, allenfalls mit einer Schuhcreme in der Farbe der Jacke vorsichtig und keinesfalls großflächig überdecken.

Wie sieht es mit Gallseife aus? Habe schon tausendmal super Erfahrungen damit gesammelt! Weiß nicht, ob das auch bei Leder helfen könnte... hat jmd Erfahrung damit?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mari09, 16.12.2019)
Wie sieht es mit Gallseife aus? Habe schon tausendmal super Erfahrungen damit gesammelt! Weiß nicht, ob das auch bei Leder helfen könnte... hat jmd Erfahrung damit?

Natürlich geht das, aber dann ist auch die Farbe der Jacke weg und ob das im Sinne des Erfinders bzw. des TE ist, wage ich doch mal ganz herzhaft zu bezweifeln!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Speckigen Lederjackenkragen mit Erfrischungstuch säubern
Speckigen Lederjackenkragen mit Erfrischungstuch säubern
3 6
Nappalederjacke waschen
Nappalederjacke waschen
2 0