Nüsse knacken mit unterdruck

Auf einer Messe wurde diese Neuheit vorgestellt. Leider habe ich ihn nicht gekauft und jetzt suche ich verzweifelt nach diesem Model. Die Nuss wird auf einen kleinen Teller gelegt. Ein konischer Holzhohlkörper darübergestülpt und an dem Silikonzifel, der sich an dem andern Ende befindet, gezogen. Mit diesem Unterdruck knackt die Nuss. Der Kraftaufwand ist sehr gering und der Effekt gross. Wer weiss wo ich das bekomme?
Zitat (Rewan, 08.12.2019)
Auf einer Messe wurde diese Neuheit vorgestellt. Leider habe ich ihn nicht gekauft und jetzt suche ich verzweifelt nach diesem Model. Die Nuss wird auf einen kleinen Teller gelegt. Ein konischer Holzhohlkörper darübergestülpt und an dem Silikonzifel, der sich an dem andern Ende befindet, gezogen. Mit diesem Unterdruck knackt die Nuss. Der Kraftaufwand ist sehr gering und der Effekt gross. Wer weiss wo ich das bekomme?

auf welcher Messe warst du ? - wann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was wurde denn geknackt. Ne Erdnuß vielleicht? whistling.gif
(Ja ich weiß, Erdnüsse sind botanisch keine Nüsse.)

Alles was eine Macadamia-Nuß nicht schafft, das taugt nicht als Nußknacker. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Nuss ist jetzt nach 3 Wochen wahrscheinlich schon offen, aber meinst Du zufällig sowas?
https://www.kitchenfibel.de/wp-content/uplo...tcrackers_1.gif

Allerdings wird die Nuss dabei nicht duch Unterdruck geöffnet, sondern dadurch, dass die Nuss vom Ballon auf die Platte des Knacker geschleudert wird und dadurch die Schale aufspringt.

Zu kaufen gäb's sowas hier: https://troika.de/nussknacker-mit-auergewoe...nacken-ray?c=44
Ist allerdings nicht ganz billig und zudem glaube ich, dass das gerade mal mit Walnüssen und vllt. noch mit Haselnüssen funktioniert. Und die Ballons sind Verschleißteile ...

Viele Grüße und guten Rutsch
Thomas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nüsse oder Schokolade hacken
Nüsse oder Schokolade hacken
13 3
Aprikosenmuffins - schnell und lecker
30 8
Snickers-Muffins
6 2
Gebäcke ohne Hefe
Gebäcke ohne Hefe
6 1
Ringschlüssel, Gabelschlüssel, Nüsse markieren
1 3
Nusskuchen schmeckt intensiver
Nusskuchen schmeckt intensiver
21 4
Linguine mit Koko-Dattel-Sauce
9 3