abgelaufener gemahlener kaffee

Ich habe ein paar Päckchen mit abgelaufenen Kaffe. Weiß jemand, ob man den noch verwenden und ob man ihn geschmacklich verbessern könnte? Ich möchte den Kaffee wieder als Filterkaffe verwenden. Eine Probe schmeckte fürchterlich. Hat jemand Erfahrung?
Danke für Tips!
12 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn er fürchterlich schmeckt, würde ich ihn entsorgen.
War diese Antwort hilfreich?
Wenn du ihn schon probiert hast und er fürcherlich schmeckte ist es wohl vorbei damit.

Gemahlener Kaffee verliert sowieso schnell das Aroma. Wenn er schon abgelaufen ist, ist er sicher ziemlich alt.
Ich denke, schlecht wird er nicht, wenn er trocken gelagert wurde. Nur ob er noch schmeckt, ist die Frage. Und das hast du ja bereits negativ getestet.

Taugt ggf noch als Zusatz in Blumenerde, zum Wespen vertreiben, vielleicht als Geruchskiller.
War diese Antwort hilfreich?
Da bietet sich die Biotonne der der Komposthaufen an. Regenwürmer lieben Kaffee
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (martrugg, 09.12.2019)
Ich habe ein paar Päckchen mit abgelaufenen Kaffe. Weiß jemand, ob man den noch verwenden und ob man ihn geschmacklich verbessern könnte? Ich möchte den Kaffee wieder als Filterkaffe verwenden. Eine Probe schmeckte fürchterlich. Hat jemand Erfahrung?
Danke für Tips!

Braucht man Erfahrung wenn Kaffee fürchterlich schmeckt ? :nene:

Der würde bei mir ohne Erfahrung entsorgt. :yes:
War diese Antwort hilfreich?
Wenn der Kaffee nicht mehr schmeckt, kannst du ihn als Dünger verwenden oder zum Neutralisieren von Gerüchen, z. B. im
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Lutzie, 09.12.2019)
Braucht man Erfahrung wenn Kaffee fürchterlich schmeckt ? :nene:

Der würde bei mir ohne Erfahrung entsorgt. :yes:

Eigentlich nicht. Bei Essen ist bei mir die einzige Alternative:
schmeckt = ess ich
oder schmeckt nicht = weg
War diese Antwort hilfreich?
Diese Erfahrung mußte ich neulich auch machen. Ich habe 1 Glas alten, gemahlenen Kaffee, zum Austausch zwecks Geruchskiller.

Kein Strom, auf Camping-Gaskocher Wasser aufgetzt und diesen Kaffe benutzt. Konnte ich nicht trinken. Dann kam Tee dran.

Was man mit altem Kaffeepulver macht haben ja schon viele geschrieben, bloß nicht mehr trinken.
War diese Antwort hilfreich?
Du kannst ihn auch als Mokkapeeling verwenden. Gibt der Haut neuen Schwung.




Oder für unliebsame Gäste aufheben. :kotz:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat
Oder für unliebsame Gäste aufheben.

LOL genau!
"Will noch jemand einen Kaffee bevor ihr geht? Hab hier 'nen guten, riecht mal dran. Wie, ihr wollt schon gehen, na sowas."
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Mafalda, 09.12.2019)
Oder für unliebsame Gäste aufheben. :kotz:

die Idee gefällt mir :daumenhoch:
War diese Antwort hilfreich?
Man kann gemahlenen Kaffe wunderbar über mehrere Jahre einfrieren ohne dass er an Aroma oder Geruch verliert .
Diesen Kaffe ab in die Tonne .
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Mafalda, 09.12.2019)
Oder für unliebsame Gäste aufheben. :kotz:

Extra für die Schwiegermutter: Der Kaffee mit dem Verhöhnaroma :pfeifen:

Bearbeitet von Schokoräubärin am 15.12.2019 15:03:49
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Schokoräubärin, 15.12.2019)
Extra für die Schwiegermutter: Der Kaffee mit dem Verhöhnaroma :pfeifen:

Das gefällt mir rofl

Wäre für mein Schwiegermonster genau richtig.

Wir benutzen den alten Kaffeesatz immer als Dünger bei unseren Rhododendren. Kann ich nur empfehlen.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
53 148
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
23 21
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
27 35