abgelaufener gemahlener kaffee

Ich habe ein paar Päckchen mit abgelaufenen Kaffe. Weiß jemand, ob man den noch verwenden und ob man ihn geschmacklich verbessern könnte? Ich möchte den Kaffee wieder als Filterkaffe verwenden. Eine Probe schmeckte fürchterlich. Hat jemand Erfahrung?
Danke für Tips!
12 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn er fürchterlich schmeckt, würde ich ihn entsorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du ihn schon probiert hast und er fürcherlich schmeckte ist es wohl vorbei damit.

Gemahlener Kaffee verliert sowieso schnell das Aroma. Wenn er schon abgelaufen ist, ist er sicher ziemlich alt.
Ich denke, schlecht wird er nicht, wenn er trocken gelagert wurde. Nur ob er noch schmeckt, ist die Frage. Und das hast du ja bereits negativ getestet.

Taugt ggf noch als Zusatz in Blumenerde, zum Wespen vertreiben, vielleicht als Geruchskiller.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da bietet sich die Biotonne der der Komposthaufen an. Regenwürmer lieben Kaffee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (martrugg, 09.12.2019)
Ich habe ein paar Päckchen mit abgelaufenen Kaffe. Weiß jemand, ob man den noch verwenden und ob man ihn geschmacklich verbessern könnte? Ich möchte den Kaffee wieder als Filterkaffe verwenden. Eine Probe schmeckte fürchterlich. Hat jemand Erfahrung?
Danke für Tips!

Braucht man Erfahrung wenn Kaffee fürchterlich schmeckt ? nono.gif

Der würde bei mir ohne Erfahrung entsorgt. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Kaffee nicht mehr schmeckt, kannst du ihn als Dünger verwenden oder zum Neutralisieren von Gerüchen, z. B. im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 09.12.2019)
Braucht man Erfahrung wenn Kaffee fürchterlich schmeckt ? nono.gif

Der würde bei mir ohne Erfahrung entsorgt. yes.gif

Eigentlich nicht. Bei Essen ist bei mir die einzige Alternative:
schmeckt = ess ich
oder schmeckt nicht = weg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Erfahrung mußte ich neulich auch machen. Ich habe 1 Glas alten, gemahlenen Kaffee, zum Austausch zwecks Geruchskiller.

Kein Strom, auf Camping-Gaskocher Wasser aufgetzt und diesen Kaffe benutzt. Konnte ich nicht trinken. Dann kam Tee dran.

Was man mit altem Kaffeepulver macht haben ja schon viele geschrieben, bloß nicht mehr trinken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst ihn auch als Mokkapeeling verwenden. Gibt der Haut neuen Schwung.




Oder für unliebsame Gäste aufheben. kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Oder für unliebsame Gäste aufheben.

LOL genau!
"Will noch jemand einen Kaffee bevor ihr geht? Hab hier 'nen guten, riecht mal dran. Wie, ihr wollt schon gehen, na sowas."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mafalda, 09.12.2019)
Oder für unliebsame Gäste aufheben. kotz.gif

die Idee gefällt mir thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann gemahlenen Kaffe wunderbar über mehrere Jahre einfrieren ohne dass er an Aroma oder Geruch verliert .
Diesen Kaffe ab in die Tonne .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mafalda, 09.12.2019)
Oder für unliebsame Gäste aufheben. kotz.gif

Extra für die Schwiegermutter: Der Kaffee mit dem Verhöhnaroma whistling.gif

Bearbeitet von Schokoräubärin am 15.12.2019 15:03:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 15.12.2019)
Extra für die Schwiegermutter: Der Kaffee mit dem Verhöhnaroma whistling.gif

Das gefällt mir aufmbodenliegenundlachen.gif

Wäre für mein Schwiegermonster genau richtig.

Wir benutzen den alten Kaffeesatz immer als Dünger bei unseren Rhododendren. Kann ich nur empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
53 148
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
24 21
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
27 35