Frage zum sehr saftigen Zitonenkuchen

Hallo,
Ich bin auch euer Rezept für den super saftigen Zitronenkuchen gestoßen. Anhand des Bildes kann ich sehen das ihr ihn in einer Springform backt.
Ich würde ihn gerne als schnitten anbieten und als Blechkuchen backen... variiert da die Bachzeit? Muss ich irgendwas besonders beachten?
Über eine Antwort wäre ich sehr sehr dankbar!
kleiner Tipp: wenn du direkt unter dem Rezept deine Frage stellst, wirst du vermutlich eher eine Antwort bekommen, denn hier gibt es ja keinen Rezeptbezug ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dem schließe ich mich an.

Glaube, es ist der Zitronenkuchen von backfee44 gemeint. Ich würde den Blechkuchen auf 175 Grad Ober-/Unterhitze backen, bei angegebener Menge nach 20 Minuten die erste Stäbchenprobe machen. Wenn noch zu viel am Stäbchen hängen bleibt, dann ungefähr nach weiteren fünf Minuten noch einmal testen. Ein bisschen feucht kann der Kuchen ja sein. Und halt schauen, dass er nicht dunkel wird; im Zweifelsfalle abdecken.

In diesem Sinne Hallo zurück und willkommen im Forum!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
trockener, fester Mamorkuchen: wie wird er so locker saftig wie bei Oma Saftiger Rinderbraten Einfacher, saftiger Schokocake ohne Nüsse/Milch Saftige Rührkuchen superrrrr krrrrrrrrrosse haut und saftiges Fleisch: Rezept gesucht wer hat ein schnelle rezept für Zitronenkuchen Super Schokokuchen gesucht: saftig, Kastenform, mit Buttermilch? Backen: Gewürzkuchen saftig machen
Passende Tipps
Zitronenkuchen - Lemon Loaf - sehr lecker & einfach
Zitronenkuchen - Lemon Loaf - sehr lecker & einfach
20 19
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
Alte und neue Apfelsorten - Lagerung & Anbau
11 26
Toller Zitronenkuchen
Toller Zitronenkuchen
15 3