Zitronenpresse Glas oder Porzellan?

Neues Thema Umfrage
Hallo zusammen,

habt ihr eine Zitronenpresse aus Porzellan oder aus Glas? Ich will mir eine neue zulegen (kein Plastik, keine elektrische). Gibt es hier einen Unterschied oder eher die Optik? Ich will Sie jegiglich für Zitronentee, Orangen benutzen.

8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin,

ich habe eine aus Edelstahl, allerdings presst sie nicht die Zitronen bis zum letzten Tropfen aus, das der Stern zu abgerundet ist.

Am liebsten nehme ich immer meine Angie, weil die wirklich nichts in der Frucht drinnen lässt.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Kampfente, 10.12.2019)
Am liebsten nehme ich immer meine Angie, weil die wirklich nichts in der Frucht drinnen lässt.

die Angie hab ich auch und wir sind zumindest in dieser Beziehung ein gutes Team.
Ich liefere und Angie presst aus :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Kampfente, 10.12.2019)
Am liebsten nehme ich immer meine Angie

rofl rofl Na das ist ein lustiges Teil!

Bearbeitet von Sammy am 10.12.2019 14:46:53
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Kampfente, 10.12.2019)
Am liebsten nehme ich immer meine Angie, weil die wirklich nichts in der Frucht drinnen lässt.

rofl Das ist ja fast ein Teil für Apsys Kalender rofl

Meine Presse ist aus Edelstahl und ich bin damit zufrieden.
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe eine kleine aus Kunststoff wenn man nur mal schnell eine Zitrone ausgepresst braucht. Und für größere Menge eine elektrische Presse
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe je eine Zitronenpresse und eine Orangenpresse aus Glas und bin sehr zufrieden damit.
Und ich brauche beide, weil es praktischer ist für die unterschiedlichen Größen dieser beiden Zitrusfrüchte.
Gekauft habe ich sie (was ich nicht mehr ganz sicher weiß) im Bayerischen Wald bei einem der großen Glashäuser.
Ciao Elisabeth

War diese Antwort hilfreich?

Ich besitze eine aus Glas - ein Erbstück meiner Eltern, eine aus Kunststoff und eine elektrische. Um eine einzelne Zitrone auszupressen, nehme ich die aus Glas.

Die "Angie" wäre die letzte, die ich mir kaufen würde... :blink: :P
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (fragemich, 10.12.2019)
Zitronenpresse aus Porzellan oder aus Glas

Wenn du daran interessiert bist, daß der gepreßte Zitronensaft mit möglichst wenig Material von der Presse verunreinigt wird, nimmst du besser eine aus glasiertem Porzellan.
War diese Antwort hilfreich?

ich habe eine von tupper (Geschenk meiner Mutter die mal tupper Tante war), die ist nicht so toll (die Presse, nicht meiner Mutter :P )
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (ghostrider, 10.12.2019)
Wenn du daran interessiert bist, daß der gepreßte Zitronensaft mit möglichst wenig Material von der Presse verunreinigt wird, nimmst du besser eine aus glasiertem Porzellan.

Und warum nicht aus Glas? Ist nicht böse gemeint, interessiert mich wirklich :yes:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Agnetha, 10.12.2019)
die ist nicht so toll (die Presse, nicht meiner Mutter :P )

:P
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage