LED Gartenleuchten kaputt

Ich habe in eine Solar-Led-Gartenleuchte (Kugel) Batterien getan als die Akkus leer waren. Eine Weile funktionierte die Leuchte noch, nun geht sie nicht mehr, auch nicht mit Akkus. Ich denke sie ist kaputtgegangen. Wegwerfen? Oder ist die Leuchte noch zu reparieren?

Vielen Dank!
LEDs flackern / blinken manchmal etwas, bevor sie sterben; wenn die Lampe einfach so ausgeht, ist es wahrscheinlich ein Kontakt- / Korrosionsproblem. Du kannst mal versuchen, die Kontakte zu säubern: abkratzen oder mit der blauen Seite vom Radiergummi.
Grundsätzlich mag ich die Dinger nicht so gerne: es gibt auch eine Umweltverschmutzung durch Licht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du die Akkus mal aufgeladen? Die Sonne schafft es jetzt nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch mehrere Gartenleuchten, die im Blumenkasten auf meinem Balkon stehen.
Da im Moment die Sonne sich rar macht, schafft sie es nicht mehr, die Akkus aufzuladen.
In der Anleitung der Leuchten steht aber, dass man die Akkus auf gar keinen Fall in einem Ladegerät aufladen soll.
Es gibt ja auch spezielle Akkus für LED-Lampen zu kaufen, also denke, ich, dass da was dran sein muss.

Wenn Du neue Battereien einsetzt, brennen die Lampen denn dann?
Falls nein, ist die Leuchte defekt.
Reparieren kannst Du da garnichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage