Kandierte Walnüsse

Ich habe Walnüsse im Ofen auf ein Backblech gepackt... nun hab ich eine kompakte Masse.
Bevor ich den Hammer raushole.... habt ihr Tipps?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Warum hast Du die Walnüsse überhaupt in den

Nüsse kandiert man doch nicht, indem man sie im Backofen zum Trocknen deponiert gruebel.gif

Bearbeitet von Brandy am 14.12.2019 17:43:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte eigentlich einen Tipp kriegen, wie man das Zeug vom Blech kriegt.
(Beschimpfen kann ich mich selber!)

Bearbeitet von EvMie am 14.12.2019 20:46:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (EvMie, 14.12.2019)
Ich habe Walnüsse im Ofen auf ein Backblech gepackt... nun hab ich eine kompakte Masse.
Bevor ich den Hammer raushole.... habt ihr Tipps?

Ich glaube, in dem Fall hilft wirklich nur der Hammer. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe nicht "geschimpft", sondern mich extremst gewundert und das in Form einer Gegenfrage dargestellt.

Klar hilft jetzt nur der Hammer und es bleibt am Ende dieser Aktion vermutlich ein "behämmertes" und zerbeultes Backblech übrig!

Die im Zucker gebadeten Nüsse gehören nach dem Kandieren auf ein Backpapier und sollen unbedingt vor dem Erkalten mit einer Gabel auseinandergeschoben werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wink.gif
Was glaubste, wie ich mir selber in den Hintern hätte beißen können? Ich hatte das Backpapier weg gelassen, ich dachte, es ginge auch ohne...
Es war mein erster Versuch! Und er machte mich kluch! whistling.gif

Ich dachte, ich könnte wenigstens die Nüsse retten, aber die schmecken leicht bitter.... von daher kommt das Ganze in die Tonne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Walnüsse richtig knacken: quer knacken
Walnüsse richtig knacken: quer knacken
7 9
Bananen-Walnuss-Kastenkuchen
Bananen-Walnuss-Kastenkuchen
5 1
Grillsauce mit viel Kalorien - aber lecker
26 2
Aprikosenmuffins - schnell und lecker
30 8