Spannbettlakengröße

In: Wohnen
Ich habe eine neue Matratze mit einer Höhe von 23 cm angeschafft. Bisher reichte die Größe von 140 cm x 200 cm. Leider sind diese Laken jetzt zu klein. Welche Größe ist richtig? Reicht es, jetzt eine Nummer größer - 160/200 - zu nehmen oder gibt es Laken mit einer "Höhenangabe"? Würde mich freuen, wenn hier jemand aus Erfahrung Mitteilung an mich macht, danke!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo jamaika,
willkommen bei FM.

Es gibt für Spannbettlaken unterschiedliche Höhenangaben. Du bekommst sie im Fach- oder Versandhandel. Ein größeres Laken würde ich nicht kaufen, denn das ist dann wirklich "zu groß", d.h. es zubbelt sich an den Ränder immer wieder raus, bliebt also nicht glatt. Das ist meine Erfahrung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo jamaika,
bei meinen Spannbettlaken im Kinderzimmer steht 140/160 x 200 drauf.
Auf die Höhe habe ich bisher noch nicht geachtet, aber wenn Du magst kannst Du HIER einmal nachschauen.
Da kann man rechts eingeben, welche Größe, Höhe usw.

Bei meinen Spannbettlaken mache ich unten immer so eine Art "Hösenträger" ran - die gibt es extra für Matratzen.
Spanni`s smile.gif

Bearbeitet von Tessa_ am 15.12.2019 14:26:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spannbettlaken Größe: Bettlaken wie groß Spannbettlaken, Spannbetttuch - Qualität: Spannbetttücher fürs Sofa Spannbettlaken zusammenlegen: Habt Ihr einen Tipp ? Aldi-Jersey-Spannbettlaken Nagellackfleck aus Spannbettlaken entfernen Mikrofaser Spannbettlaken färbt ab Flecken von Batterieflüssigkeit auf Spannbettlaken Wo bekomme ich Spannbettlaken ECHTEN 90x190 cm?
Passende Tipps
Baumwoll-Spannbettlaken lassen sich besser spannen
Baumwoll-Spannbettlaken lassen sich besser spannen
20 18
Spannbettlaken auf Wäschespinne trocknen lassen
Spannbettlaken auf Wäschespinne trocknen lassen
6 2
Spannbettlaken falten | Frag Mutti TV
Spannbettlaken falten | Frag Mutti TV
60 50
Spannbettlaken: Ecken nachtrocken lassen
Spannbettlaken: Ecken nachtrocken lassen
8 13