Katzenstreit

In: Tiere
Hallo ich habe einen Kater kastriert und eine Katze kastroiert vor 2 1/2 jahren von jemandem übernommen .. zuerst war alles gut sie haben sich gut eingewöhnt . Seit ca. 1Jahr tauchen alle paar Wochen/Mon. bei meiner Katze Aggresionen auf die ich nicht verstehe aus für uns unersichtlichem Grund schreit und faucht sie den Kater an ganz plötzlich .. Er reagiert zuerst erschrocken doch dann nach einen kurzen aber häftigem Kampf richtet sich seine Aggresion gegen mich und er fällt mich an oder verfolgt mich sogar .. wenn ich die beiden trenne rufen sie sich aber sobald ich sie zusammen lassen geht es wieder von vorne los ... ich weis mir dann nicht anders zu helfen und sperre sie zusammen in einen Raum , aber nur weil ich das nervlich nicht aushalte und nach einem Biss von ihm dann auch eine gewisse angst entwikelt habe ... was kann ich tun und woher kommt ihre plötzliche Aggression
Eins mal vorweg: Warum hast Du 2 Threads mit ein und dem selben Thema eröffnet?

Zum Thema: Ich würde mit der Katze mal zu einem Tierarzt gehen und eine gründliche Untersuchung veranlassen. Vielleicht steckt ja eine heimtückische Krankheit dahinter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht haben sich die Katzen auseinandergelebt und müssen getrennt werden. Ist ja bei Menschen manchmal auch so.
Zuerst würde ich aber erst mal mit der Katze zum Tierarzt gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke das mit den Threads war ausversehen Sorry .. Danke für den Tipp ich werde das auf jeden Fall mal probieren ..ich möchte mich ja ungern von ihnen Trennen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage