Handtasche aus Fell riecht muffig, was tun ?

Neues Thema Umfrage

Hi, ich wende mich heute an Euch, weil ich nicht mehr weiter weiß. Habe mir eine gebrauchte Umhängetasche gekauft aus hellem (kein Tierfell) Fell. Sieht total knuffig aus aber stinkt als ob sie seit Jahren im keller gelegen hat. Könnt Ihr mir vielleicht helfen, das wäre super

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Was ist das denn für ein Fell, wenn es kein Tierfell ist?
Falls Du Kunstfell meinst, könntest Du die Tasche evtl. mit einem milden Waschmittel vorsichtig von Hand waschen. :hmm:

War diese Antwort hilfreich?

So was hätte ich erst garnicht gekauft.. :nene:

Das ist Müll. :wacko:

War diese Antwort hilfreich?

Ich würde versuchen, die Tasche zurückzugeben. Solltest Du die Tasche behalten wollen, könnten Kaffeepads helfen. Tasche mit einigen Pads füllen und ein paar Tage stehen lassen, Kaffee entfernt Gerüche. Danach lüften, lüften, lüften ...

Viel Glück!

War diese Antwort hilfreich?

Falls der Mief von einem feuchten Keller stammt, kannst du die Tasche nur entsorgen. So einen Keller hatte ich auch mal, alles, was darin stand, konnte ich auch durch Dauerlüften nie wieder gänzlich geruchsfrei bekommen. Einfach nur zum :kotz:

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Die 5 kuriosesten Tiere der Welt

Die 5 kuriosesten Tiere der Welt

11 19
Handtasche schneller wechseln

Handtasche schneller wechseln

17 10
Harz, Kaugummi, Leimring-Leim aus Kleidung/Haar entfernen

Harz, Kaugummi, Leimring-Leim aus Kleidung/Haar entfernen

2 2
Fell von Langhaarkatzen pflegen

Fell von Langhaarkatzen pflegen

5 2
Lammfell oder Schaffell waschen

Lammfell oder Schaffell waschen

9 46

Mohairteddy-Fell mit Dampfente auffrischen

3 6
Tieren bei hohen Temperaturen was Gutes tun

Tieren bei hohen Temperaturen was Gutes tun

44 60
Hunde und Katzen mit Kokosöl pflegen und schützen

Hunde und Katzen mit Kokosöl pflegen und schützen

27 33

Kostenloser Newsletter