Bläschen in Sauerbraten Marinade

Hi,

ich habe vor 6 Tagen einen Sauerbraten eingelegt.

Hierzu habe ich Marinade aufgekocht, abkühlen lassen
anschließend das Fleisch in die Schüssel gelegt.

Das ganze habe ich zugedeckt in der Küche stehen lassen und täglich gewendet.

Heute habe ich festgestellt, das auf der Marinade kleine Bläschen zu erkennen sind.

Nun frage ich mich ob das so ok ist oder ob der gekippt ist?

*** Link wurde entfernt ***


Bearbeitet von buumann am 20.12.2019 19:50:10
Hallo und einen guten Tag!

Da wirst Du einfach mal am Sud probieren müssen, dann wirst Du feststellen können, ob dieser und somit auch das Fleisch noch in Ordnung ist. Ich glaub, es gärt mittlerweile, weil es viel zu warm gestanden hat. Es ist vermutlich verdorben.

Allerdings frage ich mich, warum du das Fleisch nicht abgedeckt und dann in den

Ich selbst würde es wohl jetzt nicht mehr essen wollen. Noch ist Zeit, kauf ein neues Stück Fleisch und leg es spätestens morgen erneut ein und zwar so, daß das Fleischstück ganz bedeckt ist und dann abgedeckt in den Kühlschrank damit.

Das verdorbene Fleisch hakst Du dann am besten unter schlechte Erfahrungen ab!

Bearbeitet von Brandy am 20.12.2019 20:27:30
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps