Urlaubsziele für dieses Jahr: Wie sieht eure Urlaubsplanungs aus?

Also uns zieht es dieses Jahr nochmal an die Ost- und Nordsee! Aber erst wieder im Herbst. Das war so schön ruhig und entspannt - einfach genial zum abschalten und ausruhen!

Im Sommer machen wir dafür Urlaub im garten. Das kann man abschalten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Herr Jeh, 17.01.2010)
Na dann, @Bonsai...hier nochmal der "Otto-Turm":


@Herr Jeh

Den habe ich auch schon besucht. Ich habe mal gelesen das jeder Leuchtturm seinen eigenen Anstrich hat .
Ich würde gerne mal den "Roten Sand " sehen ,aber das ist ziemlich weit von Dornumersiel bis zur Wesermündung.

Im letzten Urlaub sind wir mal Nachts am Strand gewesen und da konnte man von den Insel das Leuchtfeuer sehen.


@Bonsai

In dem Eissalon waren wir auch schon . eis.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In diesem Jahr werden wir wohl nicht in Urlaub fahren, da unsere beiden Jüngsten Konfirmation haben und eine Feier für ca. 45 Personen doch nicht ganz billig ist!

Außerdem stehen noch einige Renovierungen im und am Haus an, die nicht mehr länger aufgeschoben werden können. Aber wenn das Wetter mitspielt, ist es auch im Garten ganz gut auszuhalten! Ansonsten machen wir einige Tagestouren, wenn wir eine Auszeit brauchen.

Vielleicht können wir aber im Herbst doch für eine Woche nach Dänemark fahren, das ist ja keine Entfernung, sondern in knapp 1 Stunde zu erreichen. Dort gefällt es uns immer sehr gut - auch wenn die Badesaison vorbei ist, kann man sich trotzdem am Strand sehr gut erholen.
Mal abwarten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am 10.Februar geht es für 10 Tage nach Lenggries,
am Brauneck,wo letzte Woche die Seilbahn ausgefallen ist. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Spontan ein paar Tage nach Irland.... Bloß nix planen und festmachen, das ging letztes Jahr schon schief cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letzten Sommer bin ich mit Tochter für ein paar Tage zu meiner Schwester an die Ostsee gefahren. War total schön und ich denke, wenn nix dazwischen kommt, werden wir uns dort wieder für einige Tage einquartieren....


biggrin.gif


LG Letti
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Herr Jeh

Danke für den Otto-Leuchtturm! flowers_2.gif
Ein echt tolles Foto!
Da waren wir letztes Jahr auch und haben dann beschlossen, im Jahr 2026 unsere Silberhochzeit dort zu feiern! wink.gif

Ich habe vor, wenn wir das nächste mal an der Nordsee sind, sämtliche Leuchttürme, die uns "über den Weg laufen" von meinem Mann fotografieren zu lassen (der macht nämlich super Fotos). Und dann bastle ich einen Leuchtturm-Kalender für uns.


@Pinguin21

Wir waren jeden Abend dort... ph34r.gif ....und haben jedes mal einen Romö gefratzt....
Hmmmmmm.......war das lecker! dribble.gif

Grüßli vom Bonsai
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fliegen an Karfreitag für 3 Wochen nach Hawaii und ich freu mich riesig drauf. Vor allem, weil es gar nicht mehr lange dauert, bis es los geht. Im August gehn wir dann noch eine Woche nach Sizilien, weil wir zu einer Hochzeit dort eingeladen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo

ich denke das wir wieder nach Cala Millor (Mallorca) reisen
man kan schön schwimen, essen gehn, boots tour , auto touren machen, abends feiern gehn in clubs oder andere ander schönen ausflugszielen (ich mein nicht die tüpichen ziele wo man als deutscher so hingeht sondern ehr die wo einheimichen sind)

ich muss gestehn ph34r.gif da wir dort freunde haben sind wir öfter im jahr dort und
fühle mich nicht wirklich mehr als tourist dort sondern mehr als freund

gruss mireya
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herrliche Reiseziele habt ihr vor Euch. Wir wollen dieses Jahr mal ins Allgäu. Hat vielleicht jemand von Euch einige Tipps für uns wo es am schönsten ist ????
Wir sind aber eher die Spazergänger nicht so die Bergwanderer. Obwohl ich die Berge liebe. Aber ich schau sie mir lieber vom Boden aus an.

Vielen Dank im voraus für viele Tipps wub.gif flowers_2.gif und allen einen tollen Urlaub
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachdem ich 2007 das letzte Mal im Urlaub war, gehts dieses Jahr wieder rund.

Im Mai fahre ich eine Woche mit meiner Familie nach Langeoog.

Im Juli sind ein paar Tage Frankreich in Planung, aber das steht noch nicht ganz fest.

Im Oktober wollen Schatz und ich nach New York. Die Planung beginnt demnächst.


Ich freu mich schon! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Obwohl ich ja schon geschrieben habe, dass es mal wieder nur Garten gibt, kam mir die Idee,
mich mal wieder auf mein Radel zu setzen.
Mal sehen, ob ich das dieses Jahr hinkriege.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde meinen Urlaub auch gerne planen - aber zuerst werde ich meine zweite Fuss OP planen müssen... cry_1.gif bekomme wahrscheinlich am Donnerstag den Termin... - ok - 3 Monate später kann ich dann wieder laufen mit dem "neuen" Fuss - Urlaub (wo auch immer) ich komme! 3-4 Tage Krankenhaus sind auch schon beinahe wie Urlaub - immerhin Frühstück im Bett whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es klappt, fliege ich am 4. Februar los. Ich habe den Fehler gemacht, nicht sofort zu buchen, sondern noch einen oder zwei Tage zu warten, bevor ich mich entscheide. Und dann war das Angebot weg und jetzt wird wieder angefragt beim Hotel. Ich denk, das wird noch klappen, oder besser ich hoffe es.

5 Wochen Analya - 595 Euro - all inclusive, mit Flug.

Ich könnt mir in den Hintern beißen, dass ich das nicht sofort klar gemacht habe. Ich war schon mal vor 2 Jahren dort, so günstig war es nicht. Morgen oder übermorgen erhalte ich Bescheid, drückt mir die Daumen, dass es noch klappt.

Ist so ein Hotel, 200 Meter vom Strand, nicht gerade schön gelegen, kommt darauf an, Zimmer sind klein, Buffet ist gut (Frühstück, Vormittgssnack, Mittagessen, Kaffee mit Kuchen, Abendessen, Mitternachtssuppe und alle Getränke sind drin bis 24.00 Uhr).

Das Schöne ist, in Gehentfernung sind Bäder, Massage, Bars, Markt, Restaurants, alles, was du willst.

Wie gesagt: Drückt die Daumen - ich bin zuversichtlich, na ja das ist meine Art smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 25.01.2010)


5 Wochen Analya - 595 Euro - all inclusive, mit Flug.

Ist das das männliche Pendant zur Insel Lesbos? gruebel.gif whistling.gif hihi.gif
Aber jetzt mal ernsthaft, 5!!! Wochen all incl. und inkl. Flug für nicht mal 600,-EUR? Auch wenn das außerhalb der Saison ist - ich finde das sehr, sehr günstig, wenn nicht sogar billig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das nicht z.B. in der Qualität der Speisen bemerkbar macht. unsure.gif

Ich werde dieses Jahr nach laaaaanger Urlaubsabstinenz (das letzte Mal waren die Flitterwochen, und ich steh schon kurz vor der goldenen Hochzeit laugh.gif ) mal wieder bissi durch die Weltgeschichte düsen rolleyes.gif
Geplant sind im Frühjahr ein Trip in die Staaten, im Sommer Familien-Urlaub auf den Kanarischen Inseln, ein verlängertes WE nach Schottland, und diverse Kurztrips innerhalb Deutschlands. Man merkt, ich habe Nachholbedarf happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schottin,

das ist günstig, aber man darf natürlich keine kulinarischen Offenbarungen erwarten, aber schlecht ist es nicht.
Zum Frühstück verschieden Sorten Brot und Brötchen, Käse, Wurst, Marmeladen, Honig, Obst, Kaffee, Tee

Zum Mittags- und Abendbuffet, da kannst du dir ein richtig tolles Menu zusammenstellen. Mach dir einen kleinen Vorspeisenteller oder auch Salatteller oder beides, ein lecker Wasser dazu, dann eine Suppe, stell dir deinen Hauptgang zusammen, ein Glas Rotwein und ein Glas Wasser, dann die Nachspeise, richtig süss, das können die Türken oder einen Obstteller, dazu ein Kaffee und einen Cognac.

Ich habe nie allein am Tisch gesessen, da waren immer Menschen, die sich zu mir setzen und es entwickelten sich tolle Gespräche. Nach einer Woche saßen da an diesem einen Tisch immer Mutter und Tochter aus Hamburg und ein Franzose aus dem Elsaß - und wer nicht immer im Hotel essen kann, kann jederzeit auf eines der Restaurants in der Gegend ausweichen, wo du für zwischen 5 und 10 Euro tolles Essen vom Holzkohlegrill bekommen kannst. Der Besitzer bereitet auf Vorbestellung nach deinen Wünschen zu.

Nee, das Preis - Leistungsverhältnis ist toll, überleg einfach mal die Kosten, die für Getränke anfallen würden. Hier gibt es den ganzen Tag über Kaffee, Wasser, Sprite, Fanta, Orangensaft, Bier, Wein, Raki. Du kannst dich auf die Innenterasse an den Pool setzen oder auf die Außenterasse mit einem Buch. Das ist schon Lebensqualität zum kleinen Preis.

Ich gerate ins Schwärmen. Hoffentlich klappt es noch. Je länger ich über die Zeit vor zwei Jahren nachdenke, umso fester könnte ich mir in den Hintern beissen, dass ich nicht sofort zugesagt habe. Drückt mir die Daumen. Ist für mich auch das erste Mal seit zwei Jahren, dass ich Urlaub machen will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo am Donnerstag geht es los - hat zwar etwas gedauert - jetzt kam die Bestätigung.


5 Wochen Türkei - all inclusive, auch Flug für 595 und Transfer. Ich feu mich dolle aus der Eiswüste raus zu kommen. Und ich feu mich auf das Buffet, das einzige was mir noch Kochzerbrechen bereitet, welche Bücher nehme ich mit. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe heute die buchungsbestätigung für unseren 1. urlaub in diesem jahr, anfang mai, bekommen...
14 tage ostsee. die letzten 10 jahre sind wir an die nordsee gefahren.
mal sehen, wie der vergleich ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
war ein paar Tage in Leipzig- sehr zu empfehlen! Im März geht`s nach Österreich (Bad Gastein) in den Skiurlaub und im April und September nach Schweden wink.gif
Zwischendurch, wenn mein Schatz zum Angelurlaub in Norge weilt werde ich eine Freundin in Schleswig besuchen - dann findet endlich eine zünftige Weibsenradtour statt zunge.gif

Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 02.02.2010)
Und ich feu mich auf das Buffet, das einzige was mir noch Kochzerbrechen bereitet, welche Bücher nehme ich mit. wink.gif

Das Buffet kriegste zu Hause vermutlich nicht geliefert,

aber zum Kochbücher lesen muss man doch nicht so weit weg fliegen? ohmy.gif grinsen.gif

Trotzdem: Viel Spaß! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kaari.........schreibe mal was du so besonders schön gefunden hast in Leipzig, vielleicht auch ein Restauranttipp wäre super!! Habe sooft schon gelesen das viele von Leipzig hellauf begeistert sind, vorallem im Sommer da es ja neuerdings die vielen Baggerseen hat!! Wäre vielleicht auch mal für Radferien ideal?! biggrin.gif
Mecky

Bearbeitet von Mecky am 03.02.2010 11:03:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Urlaub wird bei uns dieses Jahr echt krass! Da ich noch einige Tage Resturlaub bis Ostern verbrauchen muss und das Finanzamt sehr lieb zu uns war, gehts über Ostern zwei Wochen nach Djerba, allinc, nur mein Zuckerhase und ich.
Schwiegermutter will ihren 70. Burtstag mit einer Reise feiern, Sohn hat Flugangst und will auf Wacken, ich will nicht mit Schwimu, also fahren Töchterchen, Zuckerhase und Schwimu im Sommer zwei Wochen auf Mittelmeerkreuzfahrt. Schwimu hat genug Geld, das bedeutet drei Personen in Außenkabine mit Balkon allinc + Geburtstagfeier für 9000,-€. Naja, sonst erbts die Verwandtschaft...
Söhnchen fährt, wie gesagt, auf Wacken. Töchterchen geht ein Jahr als AuPair nach Obamaland.
Und ich spare seit längerer Zeit Urlaub, Überstunden und Taschengeld für den Jakobsweg, allerdings den weniger überlaufenen Küstenweg. D.h. mit dem Billigflieger nach Bilbao, die spanische Nordküste entlang, dann über die Berge nach Santiago de Compostela, dort in die Messe mit dem weltgrößten Weihrauchschwenker, und weiter nach Cap Finisterre, auf das man nicht mehr weiterlaufen kann. 900km. Hab schon acht Wochen Urlaub angespart. Dort holt mich dann meine kleine Lady mit dem
Was soll ich sagen? Könnt gut werden, dieses Jahr...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab noch nichts direktes gebucht,
aber Anfang Juni gibts unseren Frauenurlaub.
Ich fahr da immer mit ner Freundin,wir wollen diese Jahr wahrscheinlich Türkische Riviera buchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Mecky,Restaurantipps kann ich Dir leider nicht geben da ich im Hotel HP gebucht hatte. Es gibt jedoch sher gute Cafes: das "Elefantencafe", über dem Eckeingang ist ein riesiger Elefantenkopf. Das Haus hat einen urigen Cafehauscharme . Dann gibt`s noch das Cafe an der Thomaskirche, besonders im Obergeschoß ist es sehr gemütlich. Beide Cafe`s haben ausgezeichneten Kuchen und heben sich angenehm von den modernen Cafes wie sie in jeder großen Stadt zu finden sind ab.
Um die nächste Ecke, in unmittelbarer Nähe der Thomaskirche gibt es seit Silvester eine kl. Kafferösterei mit Ausschank. Ich habe vorher nicht gewußt w i e verschieden Cafe schmecken kann!
Ein unbedingtes 2muß" ist der Besoch des Auerbachs Keller- wo Goethe den Mephisto schrieb. In den historischen Teil kommt man allerdings nur mit Führung herein, lohnt sich aber: 10 Euro Eintritt, ein Stück Mephistotorte, Cafe und eine Mephistotaler aus Schoko ist darin enthalten.
Ich habe auch das Cabaret " Akademixer" besucht - köstlich!
Ich habe noch nie eine so große Stadt gesehen die so viele Passagen hat, es gibt also viel Gelegenheit zum Geldausgeben biggrin.gif

Im Hotel machte man mich darauf aufmerksam das im Sommer eine Art kulinarische Freßmeile der Gourmettempel aufgebaut wird, alles fein mit Damastdecken eingedeckt und mit Livemusik bzw. Kleinkunst. Da wollen wir unbedingt noch einmal hin, denn die Stadt hat unzählige kleine Hinterhöfe in denen Restaurants sind.

LG
Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Kaari flowers_2.gif Danke! Wann ist denn die Gourmetmeile in Leipzig?! dribble.gif das wäre auch was für uns dribble.gif
liebe Grüsse vom Mecky
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Mecki- das muß ich noch herausfinden Mecky. Entweder rufe ich die Dame im Hotel an oder ich schicke `ne mail an das Touribüro ( zZt. ist mein Postfach leider nicht funktionsfähig )

LG
Kaari
Gefällt dir dieser Beitrag?
in Balkonien....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Würde mal gern nach Spanien,ist aber mit Hund,kater und Vogel nicht möglich.Also wird es auch Balkonien sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich weiß es noch nicht. Kommt auf meine Finanzen an und auf die Pläne meines Lieblingsschauspielers. tongue.gif

Nach der Beendigung der Potterfilme wird Herr Rickman (Prof. Snape) auf jedenfall "demnächst" wieder auf der Bühne stehen. Gerüchte sagen, dass er MacBeth machen will. Bisher sind es nur Gerüchte. Aber ich bin gewappnet. Wenn ich was näheres weiß, geht´s nach London. (oder Edinburgh? Dublin? Das hängt von Herrn R. ab.

ansonsten hatte ich pferdebedingt so hohe Tierarztkosten in diesem Jahr (>3000 euro), dass ich die erst mal wieder reinsparen muss. Ich fahre also wohl nirgends hin, außer London, (oder Dublin, Edinburgh, Stratford...).

Es kann auch sein, dass das erst in 2011 sein wird, aber irgendwann in näherer Zukunft auf jeden Fall.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Inmoment liebäugeln wir mit Furteventura, oder eine Kanarenkreuzfahrt?
Vielleicht geht es auch ganz woanders hin. Und ich hoffe mein Chef denkt auch dran, das ich auch mal Urlaub gebrauche laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Radfahren in Ostfriesland wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Urlaub auf der Insel Rügen ist geplant,viel Radfahren ,halt die Insel erkunden biggrin.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann mich nicht entscheiden. Eigentlich würde ich gerne 3 Tage nach Paris. Herr Rumburak hält sich aus allem raus. Wie immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rumburak, 07.04.2010)
Ich kann mich nicht entscheiden. Eigentlich würde ich gerne 3 Tage nach Paris. Herr Rumburak hält sich aus allem raus. Wie immer.

Männer laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde gern an die ostsee fahren, suche gerade nach einer günstigen ferienwohnung. habt ihr eine idee, wo ich eine finden kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir werden diesen Sommer wieder an die Nordsee (nach Greetsiel) fahren wub.gif
Und alle freuen sich schon!!! jupi.gif jupi.gif jupi.gif jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben uns VORGENOMMEN nach Bali zu fliegen.... Aber wir sind vor Allem gut im Planen, nicht so in der Ausfuehrung;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tam24780, 16.04.2010)
Wir haben uns VORGENOMMEN nach Bali zu fliegen.... Aber wir sind vor Allem gut im Planen, nicht so in der Ausfuehrung;)

Nicht planen, nach Bali fliegen biggrin.gif

Ist sehr schön dort wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unsere Flitterwochen sind gebucht...es geht nach Rhodos wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der Islandvulkan weiter so spuckt, kann man sich den Urlaub wohl abschminken. cry_1.gif Haben für Ende Mai zwar erst Malle gebucht, aber wer weiß schon, was die Natur noch mit uns macht!? Es zeigt sicht mal wieder, wie klein doch der Mensch im Grunde ist. Dann machen wir halt Urlaub auf Balkonien. Mache mir nur Sorgen, wie das Ganze sich noch weiter auswirken wird. Auf Urlaub könnte man strenggenommen schon verzichten, aber es zieht eine Krise nach der andere nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Corradobinchen, 17.04.2010)
Unsere Flitterwochen sind gebucht...es geht nach Rhodos wub.gif

... wir haben kein Geld mehr für Flitterwochen.... cry_1.gif

Naja, vielleicht nach der Hochzeit wieder... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde gerne an die ostsee fahren und dort mal urlaub machen. war jemand schon dort? könnt ihr mir einen ort bzw. eine tolle unterkunft empfehlen? wir sind eine große familie mit hund und reisen mit auto an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde ja bald einen runden Geburtstag haben und meine Schwester hat mich in der Zeit für 1 Woche nach Cannes eingeladen. Dort treffen wir auf gemeinsame Freunde, wo von noch jemand 50 wird und feiern dann alle bei Wein, Sonnenschein und savoir vivre.

Im August fahre ich mit meinem Sohn und seiner Lebensgefährtin in die Bretagne. Wir möchten noch einmal zur Grabstätte meines Mannes/seines Vaters und ich freue mich riesig, dass ich noch einmal mit meinem erwachsenen Sohn Urlaub machen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In diesem Jahr werden wir nur einmal in die Schweiz reisen (Zürich - Tessin - Zürich). Wenigstens der Sommerurlaub v. Juli bis August wird wohl stattfinden, etwa zwei bis drei Wochen. Leider hat es in den Osterferien nicht geklappt und in den Herbstferien wird´s in diesem Jahr wohl auch nix. Momentan verkleckern wir unseren Urlaubsanspruch für einzelne Tage (Renovierung der Küche, Garten aufhübschen...).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht im August/September spontan nach Kalifornien...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren im September für 2 Wochen an die Nordsee,haben uns dort ein Häuschen mit Sauna gemietet,dorthin können wir unseren Hund mitnehmen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren gerade für ein Wochenende im Spreewald. Dort haben wir einen ganzen Tag lang die Gegend mit dem Kanu erkundet. Am zweiten Tag waren wir mit den Rädern unterwegs und wir sind wirklich auf den Geschmack gekommen.

Vermutlich werden wir uns nun eine gemütliche Ferienwohnung dort suchen. Bei Vermietern, die sich nicht von unseren zwei Hunden gestört fühlen. Und von der aus wir weiterhin die tolle Natur erleben können.

Wer einen tollen Tipp dafür hat... vielen Dank im Voraus smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn der hoffentlich schöne Sommer hier vorbei ist, planen wir mal wieder Mallorca zu überfallen, aber erst ab Oktober, wenn da die Nachsaison losgeht. Wir haben schon viele schöne Kurzurlaube zwischen Oktober und Mai dort verbracht!!! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im August gehts für fünf Tage nach Frankreich, Bildungstourmäßig nach Verdun, Reims und Paris.

Im Oktober machen Schatz und ich unseren ersten richtigen gemeinsamen Urlaub, es geht nach Teneriffa. Wenn wir es schaffen, uns auf ein Hotel zu einigen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huraaaaaa!! Eltern geben einen Zuschuss zu 1 Woche Italien für meinen Herzallerliebsten und mich *freufreufreu*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
1234567
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pflanzenbewässerung während Urlaubszeit: Bewässerungssysteme oder Tricks... Kanaren: Urlaub, Auswanderer Erst Krank und dann in den Urlaub: Ist dies erlaubt ? Kefir-Pilz: Wie bringe ich ihn heil durch den Urlaub Bettwanzen im Urlaub: Was tun? Wieviele Urlaubstage stehen mir zu? Nordsee- Urlaub mit Kind Urlaub: wo gehts hin?
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Tipps für den Urlaub zu Hause
Tipps für den Urlaub zu Hause
9 5