Urlaubsziele für dieses Jahr: Wie sieht eure Urlaubsplanungs aus?

Ich bleibe zu Hause - wenn nichts "dazwischen" kommt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir fahren mit freunden nach holland, haben dort zusammen ein ferienhaus gemietet. wir fahren die erste woche mit den kindern und hund alleine, in der zweiten woche kommen die freunde auch mit hund nach.
erstens sind die holländer großzügiger, was hunde am strand angeht, zweitens haben die kinder wen zum spielen mit, damit es schön entspannt wird, drittens haben wir die kosten geteilt und viertens finde ich holland toll, WENN DAS WETTER MITSPIELT.....also bitte daumen drücken in den letzten sommerferien wochen.

eigentlich wollten wir wieder nach ägypten, aber da wir mit ner ganzen truppe freunde auch in den ski-urlaub wollten und das auch gemacht haben, reicht das geld für so ne große reise jetzt nicht....vielleicht wieder nächstes jahr, vielleicht auch nciht :-)

ich freu mich riesig auf holland......juhuuuuu, ist nicht mehr sooo lange.....

lieben gruß,
strubbeline zunge.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich fahre nach kärnten an einen großen, schönen und ruhigen see, und im herbst gibt es noch eine wellnesswoche in bad hall mit einer freundin.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Sommer machen wir keinen Urlaub mellow.gif . Dafür wollen wir aber im Herbst in die Sonne fliegen rolleyes.gif , wohin, wissen wir noch nicht. Europa scheidet auf jeden Fall aus, da ist es nicht mehr so schön warm im Herbst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sommerurlaub machen wir in diesem Jahr nicht, haben einiges in Haus und Garten investiert. Dafür geht es Ende August für eine Woche nach Büsum. Dort haben wir seit einigen Jahren eine schöne Ferienwohnungs-Adresse. Das Wetter war in den vergangenen Jahren immer durchaus gut und zum Spazierengehen und Erholen in der guten Seeluft tut die Woche immer wieder gut.


Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich fahr schön an den Strand
Am ersten ferien Tag
Ich fahr in die KARIBIK
juhu!
das wird fun
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im August geht es ab nach Sardinien und im Dezember nach Winterberg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah, Karibik... fährst du allein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir fahren in 3 wochen für 3 wochen nach kroatien auf die insel pag aber in eine ruhige ecke.....wink.gif
der rest der urlaubstage wird übersjahr verteilt in der alten heimat gemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir gehts nach New York zu meinem Bruder!
Allerdings erst Ende September/Anfang Oktober.
Ich muss also noch ein wenig durchhalten! mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tatuelueue, 21.06.2010)
wir fahren in 3 wochen für 3 wochen nach kroatien auf die insel pag aber in eine ruhige ecke.....wink.gif
der rest der urlaubstage wird übersjahr verteilt in der alten heimat gemacht

Ich beneide Dich cry_1.gif . Kroatien ist sooo toll, ich will auch!!!! Aber dieses Jahr klappt es ja nicht mit dem Urlaub in den Sommermonaten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte eine Frage:Hat jemand Erfahrung ob man als Singel Frau alleine nach Ägypten reisen kann ?
Man hört ja so einiges ! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pinkblue: Also ich war 1 Woche in Sharm uns 1 Woche in Hurgada. Mir ist nichts
passiert. Ich wurde auch nicht "dumm" angemacht. Ich bin klein, schlank und blond.
Also der Typ, welcher immer schreibt, puuh, da wirst du angemacht. Ist nicht wahr.
Gut, die Händler sind aufdringlich, wie überall. Aber das ist alles. Im Hotel, in den Beizen hast du deine Ruhe.
Ach ja, ich war alleine, ohne Mann oder Freundin. Vielleicht kommt es
auch darauf an, wie selbsbewusst man selbst auftritt und wie man sich eben verhält.

Kannst ruhig hinfahren. Es ist nicht gefährlicher als hier.

risiko
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tach,

bei uns gibt es nächstes Jahr Städtetrips - nach Bremen, Berlin und Rostock. Hab ein gutes Angebot entdeckt und schon gebucht (musste man schnell machen, da es nur bis Ende Januar 2011 gilt): Wochenende PUR

Ich weiß zwar nicht, wie die Hotels sind, aber ich lasse mich überraschen. Der Name verspricht ja Glamour! wub.gif Vielleicht kennt Ihr die Hotels in Bremen und in Berlin (Mohrenstraße)?

Was muss man sich in Bremen neben den Stadtmusikanten unbedingt ansehen?

lg, Bieleblume
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren in den Pfingsferien an die Ostsee, wahrscheinlich Usedom, buchen geht aber erst wenn Göga die Urlaubsplanung bestätigt bekommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Sommerurlaub 2011 wird im 5-Seen-Land stattfinden. Ammersee, Starnberger See.... und natürlich Besuche in München.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sonita, 20.06.2010)
Im Sommer machen wir keinen Urlaub  mellow.gif  . Dafür wollen wir aber im Herbst in die Sonne fliegen  rolleyes.gif  , wohin, wissen wir noch nicht. Europa scheidet auf jeden Fall aus, da ist es nicht mehr so schön warm im Herbst.

Auf den Balearen hatten wir mal Mitte/Ende September ~30° whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (strubbeline, 09.06.2010)


ich freu mich riesig auf holland......juhuuuuu, ist nicht mehr sooo lange.....


Grüße mir meine alte Heimat wub.gif Drücke Dir gaaaanz fest die Daumen, dass es zumindest nicht regnet, wie schon oft, wenn ich mal wieder dort war. mellow.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 23.11.2010)
Ich wurde auch nicht "dumm" angemacht. Ich bin klein, schlank und blond.


So lange man schlank ist, wird man auch nicht angemacht. biggrin.gif

Die meisten arabischen Männer stehen eher auf wohlgenährte Frauen.

Bei uns gehts im Mai für 1 Monat nach Bali und was sich sonst noch ergibt. smile.gif

Bearbeitet von tante ju am 29.12.2010 20:47:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bieleblume, 29.12.2010)
Was muss man sich in Bremen neben den Stadtmusikanten unbedingt ansehen?

lg, Bieleblume

Hallo,

ich weiss ja nicht, wieviel Zeit Ihr habt,

aber folgendes gibt es:

- Überseemuseum, am Bahnhof

- Sögestrasse

- Schnoorviertel mit Glockenspiel

- den Roland

- Es gibt diverse Einkaufszentren

- Es gibt noch mehr Museen

- Stadtrundfahrten mit der Bremer Strassenbahn

- Es gibt im Doom zu Bremen einen Bleikeller mit mumifizierten Leichen (falls Interesse besteht)

- Das Innere des Bremer Rathauses

-> Der Gockel weiss noch viel mehr.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vergass:

- Natürlich den Hafen von Bremen

- Und wenn es die Zeit erlaubt: Das deutsche Schffahrtsmuseum im Bremerhaven (Separate Stadt, 50 km nordwärts, gehört zum Land Bremen).

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn man schon in Bremerhaven ist, sollte man sich dort auch den Zoo ansehen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir gehts im Juni für zwei Tage in die Sächsische Schweiz, die frische Luft genießen, wandern und eine kleine Bootstour ist sicher auch drin smile.gif

**unerwünschten Werbelink entfernt**

Bearbeitet von Jeanette am 09.04.2011 12:53:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Rio-Reiser, 08.04.2011)
Bei mir gehts im Juni für zwei Tage in die Sächsische Schweiz, die frische Luft genießen, wandern und eine kleine Bootstour ist sicher auch drin smile.gif

Diese Gegend zählt zu den schönsten Deutschlands.....auf alle Fälle eine Reise wert thumbup.gif

Bearbeitet von Jeanette am 09.04.2011 12:53:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir Fahren nach Spanien genauer Lloret de mar wird bestimmt wieder Lustig. cool.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir erkunden nächsten Monat Schottland und begeben uns auf die Suche nach Nessie biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind nächsten Monat wohl die meiste Zeit auf Flores.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns gehts im Sommer an den Ammersee/Starnbergersee... und München
Gefällt dir dieser Beitrag?
Indonesien ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Yellow64, 09.04.2011)
Indonesien ?

genau, nicht auf die Azoren. wink.gif

Falls du da Tipps hast, immer her damit.

Bearbeitet von tante ju am 09.04.2011 20:35:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Knappes Budget:

Ich fahre mit Rad und Zug nach Köln und Radel am Rhein entlang zurück nach Neuss.

Die restliche Strecke bis nach Hause radel ich an der Erft entlang.

Und vielleicht vergrabe ich mich mal wieder ein paar Tage bei meinen Verwandten in der Eifel.

Mir reicht es schon, wenn ich meine deppichen Kollegen drei Wochen an einem Stück nicht sehen muss.
Egal, ob ich im Ausland bin oder auf dem heimischen Balkon.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tante Ju, da kann ich dir nicht von eigenen Erfahrungen erzählen, ich habe nur
schon einiges über Flores gelesen.

Wir fliegen Ende Juni nach Las Vegas und machen dann den Westen unsicher aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
zwei Jahre sind um und wenn alles (finanziell) gut geht, sind wir diesen Sommer wieder in Südfrankreich cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Jahr wirds Reisen-mäßig recht ruhig, da wir im Februar 2012 mit der AIDAdiva zu einer 14tägigen Kreuzfahrt durch Südostasien starten. Darauf freue ich mich schon riesig! applause.gif

In diesem Jahr bin ich ab und zu mal für ein Wochenende im norddeutschen Raum (NF) unterwegs. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für alle die Kinder haben empfehle ich persönlich den Europapark.
Dort giebt es viele Fahrgeschäfte für Kinder und wenn man mal etwas fahren möchte wo die Kinder nicht mitfahren dürfen, ist das auch kein Problem.
Man sagt dort an dem Fahrgeschäfft einfach bescheid das 1-2Personen unten auf das Kind oder die Kinder aufpassen.
Die aufpasser dürfen dann am Ausgang hinein und müssen sich nicht mehr an der langen Warteschlange anstellen.
Dieses Angebot hat nicht jeder freizeitpark. Im Europapark nennt sich das Babyswitch.
Auch der Märchengarten des Europaparks ist für dieses Jahr verändert worden.
Die ganzen kleinen Märchenhäuser wurden abgerissen, stattdessen stehen dort jetzt große brachtvolle Märchen.
Ich selbst hab die neuen Märchen nur auf Bildern gesehen da der europapark ja gerade erst wieder eröffnet hat.
Aber im Juni werde ich mit meiner Familie hin fahren.
Habe zwei Töchter die große ist 5 und die kleine ist 1.
Meine kleinste war noch nicht im Europapark aber meine große war mit 4Monaten zum ersten mal dort.
Wir fahren oft in den Europapark weil er sehr viel zu bieten hat.
Wenn Man einen Campingbus oder ein Zelt hat ist die übernachtung auch garnicht so Teuer.
Es gibt dort auch Tipizelte zum übernachten. Allerdings muss man entweder das ganze Zelt Mieten (Wenn genug Leute dabei sind ist das ja auch kein Problem) oder man muss es sich mit fremden leuten teilen. Daher habe ich auch noch nicht in einem Tipizelt geschlafen. Ich möchte nicht mit irgend jemandem den ich nicht kenne in ein Zelt gesteckt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir fahren im Mai ein paar Tage zum Wandern in den bayerischen Wald, weil's uns im Herbst gar so gut gefallen hat.

Im September geht es dann mit meinem Mann, Hund, meinen Eltern und Geschwistern nach Dänemark. Das war ein Geschenk für meinen Vater zum 60., wir haben ein tolles Haus am Meer gemietet und verbringen mal wieder alle Zeit miteinander. Ich freu mich schon so drauf!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
im Februar waren wir für 5 Tage in Dresden und es war wirklich super schön dort und auch das Hotel war super!
Über Ostern sind wir mal wieder in Rerik (nähe Kühlungsborn, zwischen Wismar und Rostock).
Im Sommer geht es für 2 Wochen an die Flensburger Förde in den Ort Holnis.
Im Oktober besuchen wir eine Woche lang Berlin. Darauf freue ich mich besonders! Ich war tatsächlich noch nie in Berlin!
Anfang November geht es mit Freunden in ein verlängerstes Wochenende nach St. Peter Ording und Ende Dezember, über Sylvester ab nach Büsum.
Wir waren schon des Öfteren in Büsum, uns gefällt es dort sehr gut und die Fahrt ist mit 1,5 Stunden auch schön kurz.
Tja...Planungen für 2012 laufen auch schon biggrin.gif

Winke
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Schuld" an unserem Urlaub hat Velten biggrin.gif , sie hat bei FV so wunderbare Bilder von Sylt eingestellt, das ich als ich eigentlich Usedom oder Rügen buchen wollte einfach mal auch Sylt nachgeschaut hab. Nun haben wir für Pfingsten 2 Wochen einen Wohnwagen am Rantum-Becken gebucht. Ich freu mich sehr alles mit eigenen Augen zu sehen und auch die Kinder können es kaum erwarten, denn sie waren noch nie am Meer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Juni geht es für 10 Tage ins Altmühltal. Es soll ja sehr schön sein. Ich bin mal gespannt. Wenn wir alles besichtigen wollen was ich rausgesucht habe reichen die 10 Tage gar nicht aus laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anfang Juni geht es für eine Woche nach Dänemark mit Ex-Schwägerin und derem Mann. Wir freuen uns schon sehr darauf. Dänemark ist sowieso eines meiner Lieblingsurlaubsländer... einfach die Seele baumeln lassen, ein schönes Soft-Is essen eis.gif, Hotdogs dribble.gif und shoppen in den tollen Städten. Die Männer werden ganztägig zum Angeln geschickt aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Donnerstag geht's ab in die USA. Mehrere Tage bei Freunden in der Nähe von Minneapolis und von dort aus noch ein paar Tage nach South Dakota. Am Mount Rushmore Präsidentenköpfe angucken und dann noch weiter in Nationalparks. Ich freu mich schon riesig und kann's kaum erwarten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
im sommer gehts 2 wochen nach südschweden. da freuen wir uns schon riesig drauf. das ist unser erster urlaub überhaupt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben letzte Woche ein super-schickes Appartement in Kroatien gebucht applause.gif

Dieses Jahr lassen wir uns den Urlaub einfach mal was kosten, nachdem es letztes Jahr zwar günstig, aber alt und muffig war
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Wir mögen das kalte nicht so sehr.
Im Sommer bleiben wir in Deutschland (z.B.Usedom) oder auch Städtereisen in Europa (z.B.London).
Im Winter waren wir außer-europäisch verreist.
Wir haben das Glück,eine Patenfamilie in Westafrika zu haben.
Ist aber nicht ganz billig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo die Küstenfee.

Ich fahr ja jedes Jahr nach Schweden. Wohin fährste denn? Skane? Blekinge? Kurze Empfehlung, unbedingt anschauen:

1. Draisine in Klippan. Macht viiiieeeeeel Spass und kostet net die Welt.

2. Djurparken (also Tierpark) in Höör. Interessant, was so alles in schwedischen Wäldern kräucht und fleucht. Besonders schön sind die Elche zum "Anfassen". Da ist so ein Streichelelch dabei, der misst bis zur Schulter bestimmt 1,85....... und isss gaaaaanz zahm. Auch der Brotaufstrich auf vier Beinen kann gestreichelt werden. Die Schweine freuen sich ganz besonders über n paar frische Blätter.

3. Die Wallander-Stadt Ystad. Da gibts sogar n Wallander-Café und n Wallander-Museum.

4. Ales Stena. Schiffssteinsetzung bei Kaseberga. So setzten die schwedischen Wikinger ihren Toten Denkmäler.

5. Wikingermuseum Foteviken. Von Trelleborg kommend Richtung Malmö fahren. Und dann das Leben der Wikinger hautnah in einem richtigen Wikingerdorf erleben.

6. Simrishamn. Ein traumhafter Hafen mit toller Fischräucherei und Restaurant. Da das "Dagensrätt" (Tagesgericht) bestellen. Kostet nicht viel (so p. P. etwa 7 Euro). Frischer Fisch ganz lecker.

7. Malmö ankucken. Die Innenstadt hat neben nem tollen Rathaus auch noch ne historische Apotheke. Unbedingt mal reingehen. Außerdem: unbedingt ne Hafenrundfahrt machen! LOHNT sich!!!!!!!

8. Die traumhaften Strände an der Südküste. So weißen Sand gibts nicht mal in der Südsee. Nur - die Palmen fehlen.

Einkaufen würde ich in Sjöbo. Da gibts n ICA-Supermarkt und n COOP.

Also, viel Spass wünscht euch der Ex-Raaaabe.

Der fährt wahrscheinlich diesmal nach Dänemark. Ich weiß es abba noch net genau. Ich denke, ich muss so lange warten, bis SchwieMa von ihrem Leiden erlöst iss.

Gruß

Horst-Johann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dänemark .... und das seit 18 Jahren. Manchmal sogar 2x im Jahr. Dieses Jahr nur 1x, dafür aber 3 Wochen lang biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So wie es aussieht gehts bei uns zum Campen nacht Oesterreich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anfang Juni - Wellness Wochenende im Bayrischen Wald
und Ende Juni evtl zur Ostsee, wenn wir dort nen schönes Eckchen finden smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ende Mai für eine Woche an die Nordsee... eis.gif
Ab August dann können wir jederzeit.
Ich sag nur Vorruhestand....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren vorige Woche auf einem Kurzurlaub in Dresden.

Der Hotelaufenthalt beinhaltete eine Stadtrundfahrt, Dampferfahrt und die Museumskarten.

Das Grüne Gewölbe von August dem Starken ist schon sehr sehenswert. Ich war nun schon das vierte Mal dort.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
1234567
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pflanzenbewässerung während Urlaubszeit: Bewässerungssysteme oder Tricks... Kanaren: Urlaub, Auswanderer Erst Krank und dann in den Urlaub: Ist dies erlaubt ? Kefir-Pilz: Wie bringe ich ihn heil durch den Urlaub Bettwanzen im Urlaub: Was tun? Wieviele Urlaubstage stehen mir zu? Nordsee- Urlaub mit Kind Urlaub: wo gehts hin?
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Tipps für den Urlaub zu Hause
Tipps für den Urlaub zu Hause
9 5