Urlaubsziele für dieses Jahr: Wie sieht eure Urlaubsplanungs aus?

sommerurlaub zur erholung wird es nicht geben. vielleicht eine kleine städtereise über das wochenende für jeweils meinen mann und mich, ohne anhang. im frühherbst geht es nach new york, mit der ganzen familie. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fliege dieses Jahr in der ersten Augustwoche mit meinem Schatz nach Ägypten : ) freu mich schon riesig
darauf weil ich schon immer mal dort hinwollte. . . Kamelreiten, billig einkaufen & das Meer : )
1 Woche, all inclusive, 4 Sterne Hotel für knapp 500 €, besser kanns nicht laufen ; )

Liebe Grüße : )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Horst-Johann Lecker, 26.04.2011)
Auch der Brotaufstrich auf vier Beinen kann gestreichelt werden.

Irgendwie steh ich auf'm Schlauch.
Was für ein Brotaufstrich meinst du denn da?

Ansonsten: Schweden ist wirklich toll. Und mit Kindern lohnt sich ein Ausflug nach Vimmerby ins "Pippi-Langstrumpf-Land" smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ostsee. Mit ner Fähre voller besoffener Balten nach Ventspils und dann möglichst küstenseitig Lettland, Litauen und Polen abgrasen.

Bearbeitet von Koenich am 04.05.2011 11:42:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Koenich, 04.05.2011)
Ostsee. Mit ner Fähre voller besoffener Balten nach Ventspils und dann möglichst küstenseitig Lettland, Litauen und Polen abgrasen.

Oh Koenich wie schööön! Würde ich aus sooo gerne mal machen, aber Männe streikt wenn es um östliche Urlaubsziele geht. Berichte doch mal wie es war wub.gif

Wir werden stattdessen die Bretagne mit dem Wohnmobil erkunden, vielleicht ist ja noch ein Abstecher nach Paris drin oder die Schlösser der Loire und wenn schlechtes Wetter ist, geht es halt der Sonne entgegen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich beneide fast alle von Euch, das Meiste hört sich einfach großartig an.
Ich hab (juchhu) im Juni ganze 4 Wochen Urlaub und freu mich richtig darauf, mich mal zu Hause so richtig auszuruhen, habs nötig. Vielleicht ist ja auch mal ein Wochenend-Trip drin (Brügge möcht ich schon lange mal hin, kennt jemand das und kann sagen, was man unbedingt anschauen / machen sollte??
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Sommer ist bei uns leider gar nichts möglich, dafür geht es dann im Herbst ins Baltikum! Darauf freue ich mich schon, war vor einigen Jahren schon mal dort. Eine wunderschöne Ecke dort, besonders gut zum Radeln geeignet! Die Natur dort, herrliche dichte Wälder und die Kurische Nehrung ist absolut sehenswert!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Jahr geht es das erste mal für mich und meinen Freund alleine in Urlaub… Nur wir zwei auf Gran Canaria.
Da meine Eltern mich als Jungspund so gut wie jedes Jahr mit hingenommen habe… Darf ich Reiseleiter für meinen Freund spielen.
Viel entdecken, viel relaxen, viel Spaß und viel einkaufen…. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein Freund und ich haben im Sommer 2 Wochen Ferien:
Wir fliegen nach Barcelona, bleiben da 3 Nächte und gehen dann auf eine einwöchige Kreuzfahrt durchs Mittelmeer ab Barcelona.
Meine 1. Kreuzfahrt. Ich bin schon ganz aufgeregt laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
erst einmal und ob es doch bald Mittag ist,komme gerade vom Zahnarzt.
Als, mit den Urlaub ist so eine Sache,da mein Mann schon 75 Jahre ist und er nicht gern
kommen wir auch nicht groß weg.Werden mal nach Aichach für ein paar Tage zu meiner Familie fahren,die Fahrt ist nicht so lang.Liebe grüße von Uschi.

Bearbeitet von Semmy am 11.05.2011 10:33:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren erstmal im Bayerischen Wald-Zwiesel ...
dort haben wir bei unseren Wanderungen einen ganz tollen Waldgasthof gefunden,
denke den werden wir fürs nächstes Jahr ins Auge fassen .. aber kann ich nur empfehlen wenn da
jemand in diese Ecke will, man kann von dort aus auch direkt das Wandern anfangen.
Waldgasthof Scharnagel nennt sich das.

In einer Woche wollen wir wieder Urlaub machen, hab grad bisschen so die Links durchgeklickt die ich hier gefunden habe und werd mal stöbern, wollten eigentlich irgendwo an die Ostsee reisen.

wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre in 3 Wochen wieder an die Nordsee - für 2 Wochen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Balkonien... rolleyes.gif tongue.gif whistling.gif

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zum 10. mal nach Rügen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahr erst wieder im September....... wie immer 2 Wochen nach Sverige.

God Kväll

H.-J.
Gefällt dir dieser Beitrag?
..wir fahren....mit dem Finger über die Landkarte....!- Und verharren auf dem Heimatfleck.

Ich reise eh nicht gern.- Zudem habe ich ohnehin keinen "Urlaub", da die Arbeit sich gleich bleibt für mich.- Nur die Umgebung wechselt, und ob sich DAS lohnt...

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir waren drei Tage in Hamburg.
Wenn wir in einer größeren Stadt sind, machen wir immer eine Stadtrundfahrt (interessant, warum eine Straße "Chicscheckschockstraße" heißt) mit. Weil es Hamburg war, kam noch eine Hafenrundfahrt dazu.

Anschließend sind wir zwei Tage nach Kassel zum Sohn gefahren. Er hatte ein kleines Programm für uns ausgetüfftelt. Zum Herculesdenkmal, Aussichtsturm usw. War alles sehr schön, besonders das Hohes Gras.

Aber fragt nicht, was ich am nächsten Tag für einen Muskelkater in den Waden hatte. biggrin.gif
Und der kam wahrscheinlich nur vom Runtersteigen. Aber schön war es doch. Eine tolle Gegend dort. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ende September in den Hunsrück zum Wandern, Findlinge suchen cool.gif und abends wird der Kamin entfacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 16.08.2011)
Findlinge suchen cool.gif

??? Sind das Pilze?

Oder ganz frech: ohne Muggel??? cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es sind besonders schöne Steine. Habe schon ein paar Schiefersteine im Vorgarten.

Ist leider nur auf Gebiete begrenzt, wo man auch mit dem Auto (ran)fahren kann.
Wir machen es so: Wandern, Gucken und Suchen, Verstecken. Später mit dem Auto abholen. Damit wir nicht nur deswegen die Karre anschmeißen, wird vorher geschaut, was man so in der Gegend besichtigen könnte und auf der Tour dorthin unterwegs der Findling eingesammelt. Von Größe und Gewicht her ist natürlich die Auswahl begrenzt... unsure.gif mellow.gif Auch schöne Holzstücke oder Wurzeln als Deko kann man so "finden".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein Eifel, Findlinge sind dicke fette Steine. Die liegen etwas schwerer im Magen als Pilze (vermute ich mal, ich mag keine Pilze).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke ihr Zwei für die Aufklärung.

Auch eine schöne Freizeitbeschäftigung.
Ich hoffe immer in den Eifelwäldern einen "Findling" in Form einer Vietränke auch aus Stein zu finden.
Bisher war ich leider Erfolglos.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Eifelgold: Wer hat die Dir wohl vor der Nase weggeschnappt ??? schaem.gif

Aber mal im Ernst: da wirst Du sicher einige Wanderungen unternehmen müssen, vor allem brauchst Du dann eine groooße Ladefläche und gute Stoßdämpfer...Deinen "Transporter" meine ich natürlich. wink.gif

Liebe Grüße ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am 4. September gehts nach Südafrika für fast vier Wochen smile.gif
Johannesburg-Kruger Park-Johannesburg-Kapstadt-Knysna-Port Elisabeth-Johannesburg
Das wird was!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir bleiben zuhause, machen ein paar Tagesausflüge. Nächsten Dienstag fahren wir in den Leipziger Zoo, für den Kleinen steht noch eine Mittelaltertour auf dem Programm und wir fahren noch in das amerikanische Lager Vilseck.

Eventuell geht´s noch ins Playmobilland, mal sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir lassen uns im September mal wieder den Wind um die Ohren blasen ... es geht nach Fuerteventura jupi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir werden heuer einen all-inclusive urlaub machen, im club magic in griechenland.
freue mich schon sehr darauf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir werden vermutlich Ende September noch eine Woche nach Thüringen fahren.

Unseren richtigen Urlaub haben wir schon hinter uns. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (luft, 26.08.2011)
wir werden heuer einen all-inclusive urlaub machen, im club magic in griechenland.
freue mich schon sehr darauf.

Ich schätze du meinst damit den Magic Life Club auf Kos?

Da waren wir auch schon, ist vor allem zum Windsurfen und Mountainbiken super! smile.gif

Wir waren heuer im Robinson Club Daidalos. biggrin.gif

Bearbeitet von siebenschlaefer am 28.08.2011 15:33:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, auf kos ist das.
ich freue mich aufs meer und erholung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, ich war dieses Jahr schon mal in Ägypten (mein erster Clubrlaub!), vielleicht gelingt mir aber nochmal wohin zu fahren, was ich ehe nicht glaub, weil wir sparen müssen und der Magic Life Urlaub war auch net so sehr billig, dafür aber gut. Mal sehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
mai - barcelona
juli - usedom
september - andalusien (endlich sommertemperaturen !!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mitte September mit dem Wohnwagen an den Ammersee und im Oktober vielleicht noch ein paar Tage nach Wien.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mitte November wollen wir noch mal Richtung Süden. Höchstwahrscheinlich eine Woche, werd demnächst die Gulet-Suchmaschine anwerfen: Ich denke es wird eine der Kanarischen Inseln werden.

Der Chef muss allerdings erst noch den Urlaubsschein unterschreiben... ohmy.gif Naja, wird schon gut gehen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Alexia2, 29.08.2011)
Hey, ich war dieses Jahr schon mal in Ägypten (mein erster Clubrlaub!), vielleicht gelingt mir aber nochmal wohin zu fahren, was ich ehe nicht glaub, weil wir sparen müssen und der Magic Life Urlaub war auch net so sehr billig, dafür aber gut. Mal sehen...

Hm, Ägypten wär ja vielleicht auch mal was! In welchem Club warst du denn da genau?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ende September nach Teneriffa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Monika,

bin noch am Überlegen, ob ich meinen Kindern mal das mittelalterliche Rothenburg o.d.Tauber zeige
* Link entfernt, da unerwünscht und irrelevant *


Oder obs's doch ins Allgäu nach Füssen geht
* Link entfernt, da unerwünscht und irrelevant, dafür normalen Ortsnamen eingesetzt *


Sieht beides sehr nett aus...

Schöne Grüße,
Lole

---
Die von dir angesprochene Monika hat seit 3 Jahren nichts mehr geschrieben.
Die Ansprache ist trotzdem nett von dir.
W.


Bearbeitet von Wecker am 09.09.2011 15:26:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach dem es ja dieses Jahr nicht mit meiner geplanten Radtour geklappt hat, viel im wahrsten Sinne des Wortes im Wasser, überlege ich, ob ich nächstes Jahr den Eifelsteig machen soll.

Wandern von Aachen nach Trier. Ok, ich werde wohl in Bitburg ausbooten und mich von meinen Eltern abholen lassen.
Aber das wäre doch mal was.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rothenburg ob der Tauber kenne ich gut, Trier auch, war schon einige Male dort, wirklich wunderschöne Städte und die ganze Gegend. In Mittelfranken gibt's auch gute Weine, hab einige gekostet. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiß noch nicht, wo ich meinen nächsten Urlaub machen werde.. Eigentlich wollte ich auch nach Ägypten fliegen aber ich muss noch dazu meinen Mann überreden wink.gif Er würde am liebsten den Urlaub irgendwo verbringen, wo man die Zeit eher aktiv verbringen kann. Überfüllte Strände sind leider nichts für ihn ;/ Hab mir gedacht so ein Cluburlaub wäre für uns vielleicht eine Lösung. Ich hab gehört, dass solche Clubs normalerweise spezielle Programme anbieten, je nachdem was man genau machen will, stimmt das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin gerade in Stettin, und morgen geht's weiter in den tiefen Osten Polens smile.gif
Mal sehen, wie weit wir in 2 Wochen mit unserem Studentenbudget kommen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tetris, wie es aussieht, habt Ihr ja schon die Hälfte des Weges hinter Euch.

Bin froh, dass Du vor mir dort bist, wegen Fragen und so. Unsere Reise ist noch in der Planung (Wann und Wo genau).

Wünsche Dir schöne Eindrücke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich war heuer wegen dem Umzug nicht außer Landes und hab mir zum ersten die wohlverdiente Maturareise am Attersee (4 Tage) gegönnt und war dann nochmal mit meiner besten Freundin und ihrem Freund als "Anhang" für eine Woche dort, beides Privathäuser, war echt super und gemütlich.
Ich fahre zwar gerne in andere Länder auf Urlaub (Dänemark, England, Argentinien) aber heuer wars in der guten Heimat 1. günstiger und 2. auch seeeeeeeehr entspannend smile.gif

Wünsche allen die ihren Urlaub noch vor sich haben viel Spaß und viel Entspannung smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Powerwomen, 12.09.2011)
Ich weiß noch nicht, wo ich meinen nächsten Urlaub machen werde.. Eigentlich wollte ich auch nach Ägypten fliegen aber ich muss noch dazu meinen Mann überreden wink.gif Er würde am liebsten den Urlaub irgendwo verbringen, wo man die Zeit eher aktiv verbringen kann. Überfüllte Strände sind leider nichts für ihn ;/ Hab mir gedacht so ein Cluburlaub wäre für uns vielleicht eine Lösung. Ich hab gehört, dass solche Clubs normalerweise spezielle Programme anbieten, je nachdem was man genau machen will, stimmt das?

Spezielle Programme? Das hängt vom Club und von der Anlage ab: Bei einigen wird Tennis und Golfen angeboten. Meistens gibts dazu dann auch ein Programm speziell für Anfänger. Ist ganz nett, wenn man mal was Neues ausprobieren möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach Kos, was wunderschön war, wird sich wohl erst wieder nächstes Jahr etwas ausgehen...Spanien oder Türkei - heuer bleibt nur Silvester im Burgenland smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (muttersoehnchen, 14.09.2011)
Meistens gibts dazu dann auch ein Programm speziell für Anfänger. Ist ganz nett, wenn man mal was Neues ausprobieren möchte.

das stimmt.
ich habe schon häufig im vluburlaub neue sportarten ausprobiert die ich vorher noch nicht gemacht habe. oft gibt es kurse für anfänger.
wenn man im urlaub etwas sport machen möchte ist das schon eine interessante möglichkeit.

Bearbeitet von luft am 17.09.2011 16:56:27
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht ist das wirklich eine gute Idee, zusammen etwas Neues auszuprobieren. Auf diese Weise könnten wir beide unseren Spaß haben. Ich muss mir nur überlegen, welcher Kurs für uns beide interessant sein könnte. Wenn es nach mir ginge, würde ich am liebsten einen richtigen Tanzkurs machen smile.gif Bieten solche Clubs auch so was?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal, dass das von Club zu Club verschieden ist.

Ich würde da mal den Gockel befragen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Powerwomen, 20.09.2011)
Vielleicht ist das wirklich eine gute Idee, zusammen etwas Neues auszuprobieren. Auf diese Weise könnten wir beide unseren Spaß haben. Ich muss mir nur überlegen, welcher Kurs für uns beide interessant sein könnte. Wenn es nach mir ginge, würde ich am liebsten einen richtigen Tanzkurs machen smile.gif Bieten solche Clubs auch so was?

Ja, ich habe da vor wenigen Wochen etwas darüber gelesen!

Ich glaube, dass man im Club Magic Life in Hurghada sogar Tanz-Abzeichen (ist das der richtige Begriff?) machen kann. Und ich bilde mir ein, dass man dort auch mit österreichischen Dancing Stars üben kann.

Leider bin ich nicht so gut im Tanzen, aber ich stelle mir das nett vor einen Tanzurlaub zu unternehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, da gibts ja wirklich was mit Balazs Ekker und Alice Guschelbauer. Das ist bestimmt sehr nett! Naja, selber hab ich schon länger nicht mehr getanzt, aber ich schau mir die Dancing Stars ganz gern im Fernsehen an. Früher mal war ich ein flotter Tänzer, aber das ist jetzt schon ein paar Jahre her. Damals haben wir mit meiner Freundin einen Tanzkurs gemacht, war sehr lustig: Alle Standardtänze, Grundschritte und schon ein paar Figuren dazu! smile.gif

Aber bis zu den Abzeichen sind wir dann nicht gekommen! unsure.gif Wär interessant, was man da im Urlaub für Abzeichen machen kann. Die Idee ist bestimmt nicht schlecht mit dem Intensiv-Kurs: Das bietet sich ja an für ein Abzeichen, denn wenn man regelmäßig tanzt, dann kommt man erst so richtig in Schwung. Und merkt sich auch die Figuren leichter: Die hab ich immer wieder vergessen von einer Woche auf die andere… meine Freundin war schon leicht genervt mad.gif

Aber die Grundschritte, die kann ich bis heute! Cha-Cha-Cha und eins und Cha-Cha-Cha und zwei und…
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (7)
Erste ··· 234567
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pflanzenbewässerung während Urlaubszeit: Bewässerungssysteme oder Tricks... Kanaren: Urlaub, Auswanderer Erst Krank und dann in den Urlaub: Ist dies erlaubt ? Kefir-Pilz: Wie bringe ich ihn heil durch den Urlaub Bettwanzen im Urlaub: Was tun? Wieviele Urlaubstage stehen mir zu? Nordsee- Urlaub mit Kind Urlaub: wo gehts hin?
Passende Tipps
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
Mit dem Hund in den Urlaub - was sollte ich beachten?
9 4
Online Sprachen lernen
Online Sprachen lernen
18 10
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
Krank im Urlaub: Das gehört in jede Reiseapotheke
8 21
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Tipps für den Urlaub zu Hause
Tipps für den Urlaub zu Hause
9 5