Linzer Kipferln

Hallo ;-) Kann mir vl. bitte jemand einen Tipp geben, wie ich meine Linzer Kipferln bis am 24. Dezember weich bekomme? Habe sie jetzt in eine Keksdose gegeben und immer dazwischen eine Lage Backpapier. Soll ich die Dose jetzt lieber warm oder kühl stellen bzw. was kann ich in die Dose geben, dass Feuchtigkeit entzogen wird, außer einen Apfel? Hilft Brot auch, ich habe das mal bei Lebkuchen probiert … hat funktioniert, allerdings hat es mehrere Tage gedauert. (Bin etwas traurig, hatte vorher keine Zeit …. sicher auch zu spät damit begonnen … habs meinem Sohn versprochen … genau nach Anleitung ….aber leider eben zu "hart" …
Vielleicht kann ich sie ja noch retten … BITTE ein Tipp wäre super von euch, im voraus
ganz herzlichen Dank! Ob es dann gelingt oder nicht, auf alle Fälle wünsche ich
Allen... ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest,!
Liebe Grüße, Edith
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Mit einer feuchtigkeitsregulierenden Keksdose kannst du sicherstellen, dass deine Linzer Kipferln weich bleiben, indem sie die optimale Feuchtigkeit im Inneren reguliert. Diese Dosen sind ideal, da sie helfen, sowohl Feuchtigkeit zu speichern als auch übermäßige Feuchtigkeit zu verhindern, was das Aushärten der Kekse minimieren kann.

MamboCat Weihnachtstraum Gebäckdose mit Deckel direkt bei Amazon entdecken für 29,99 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Eine ähnliche Frage gab es kürzlich bereits. Und es gab auch Antworten: -> https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=69868

22.12.2019 - 16.55 h

Bearbeitet von Golden-Girl am 22.12.2019 18:57:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage