DIY Schaumstoffkleber bzw. Sprühkleber

Ich würde gerne einen Schaumstoff (Kaltschaummatratze zerteilt) auf eine Holzplatte kleben. Leider finde ich, wenn überhaupt nur die Info Industriekleber. Gibt es sowas auch für den privaten Gebrauch ?
Wenn Du den Schaumstoff nur fixieren willst, würde ich doppelseitiges Klebeband probieren. Für eine größere Fläche evtl. irgendwas, das Du mit einem Zahnspachtel auftragen kannst: such mal nach "kleber zahnspachtel schaumstoff". Vielleicht tuts auch eine Dose Styroporkleber aus dem Baumarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich nehme für Schaumstoff auf Holz oder Pappe eine Mischung aus 1/3 dick angerührten Tapetenkleister mit 2/3 normalem Holzleim

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 26.12.2019 13:12:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geschirrspüler: DIY? Abfluss wohl verstopft ... DIY Haarmasken Spülmaschinenreparatur - DIY: Ersatzteile, einbau, ... DIY Tischkicker für professionelle Ansprüche: Wie baue ich einen Tischkicker selbst Baum aufstellen - DIY Advendskalender Neue Ideen für DIY Weihnachtskugeln? DIY Kariesbehandlung mit welchen Mitteln möglich? DIY Lampenschirm: Lampenschirm anfertigen