Natron oder baking soda?

Hallo zusammen und erst einmal an alle Frohe Weihnachten
Ich bin total verunsichert.... Man liest so viel, dass bei Übersäurung des Körpers ein Glas Wasser mit etwas
Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Birgit2, 26.12.2019)
BANKING SODA.

Du meinst sicher "baking soda". Das ist Backpulver.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist ein und dasselbe -- hier hättest du viel Geld sparen können

Kaiser Natron gibt es auch in gepresster Form wie Tabletten im Drogeriemarkt (hier zB bei Budni) es sind kleine runde Pappdosen um 1€ für 100 Stück, sie lassen sich viel besser einnehmen (Geschmack ist bei Pulver in Wasser aufgelöst unangenehm salzig und löst bei empfindlichen Personen Erbrechen aus)
1 Pellet mit reichlich kaltem Wasser geschluckt hilft wunderbar auch bei extremen Sodbrennen - so kannte ich es schon von meiner Oma - nur nahm sie Bullrich Salz (ist lediglich eine andere Marke ...ich glaub das war damals die Tablettenform und Kaiser hatte nur Pulver ...ist zu lange her und Oma lebt nicht mehr - kann also nicht fragen ob das wirklich der Grund war)

zum Backen zerdrücke ich dann einfach die benötigte Menge (wunderbar zu dosieren) im Mörser - sie zerfallen ohne Anstrengung

hier noch ein paar Natrontipps wie ich sie auch von Oma kenne
https://www.merkur.de/leben/wohnen/natron-h...zr-9944413.html


und schau gern auch mal hier auf "Kaiser's" Homepage ....Firma Holste
http://www.holste.de/kaisernatron.htm

das Heftchen auf dem Bild gab es früher in den 500g Packungen - vielleicht kann man es so bekommen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bankin Soda icon_mauer.gif

sorry aufmbodenliegenundlachen.gif , natürlich wollte ich baking soda schreiben. Kann ich dieses "Backpulver" nun auch anstelle von Natron, in Wasser aufgelöst, trinken, oder soll ich mir lieber für diesen Zweck etwas anderes, also Natron kaufen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Birgit2, 26.12.2019)
Bankin Soda icon_mauer.gif

sorry aufmbodenliegenundlachen.gif , natürlich wollte ich baking soda schreiben. Kann ich dieses "Backpulver" nun auch anstelle von Natron, in Wasser aufgelöst, trinken, oder soll ich mir lieber für diesen Zweck etwas anderes, also Natron kaufen?

Baking Soda ist nur die englische Bezeichnung für Natron

aber nächstes Mal brauchst nicht online bestellen da nimmst einfach die aus der Drogerie ....Tipp dann zum besseren schlucken in Tablettenform
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage