Wer hat den Bosch Waschtrockner Bosch WDU28540?

Neues Thema Umfrage

Hallo! Suche zum Erfahrungsaustausch jemanden mit dem Bosch Waschtrockner Bosch WDU28540 (Serie 6).*** Link wurde entfernt *** Habe nämlich einige Probleme mit dem Gerät. Es ist mein erster Waschtrockner und möchte wissen ob alle diese Probleme haben. Liebe Grüße


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Moin FabianHH,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Was willste denn wissen? Ich besitze einen Bosch Waschtrockner der Serie 6. Allerdings kann ich mit der Typenbezeichnung nix anfangen. Aber erzähl mal ...

Grüßle,

Egeria

War diese Antwort hilfreich?

Moin FabianHH,

erstmal ein frohes Neues Jahr. Hoffe, Du bist gut reingerutscht B)

Ich warte auf Deine Fragen. Und habe zwischenzeitlich nach der Typenbezeichnung meines Waschtrockners der Serie 6 von Bosch geschaut. Sie lautet gemäß Typenschild auf der Innenseite des Bullauges: WNAD62 WVG30442.

Der einzige Punkt, der bei diesem Modell etwas tricky ist, ist dieser: Nach dem Trockenvorgang piept es. Allerdings ist damit die Verriegelung des Bullauges noch nicht aufgehoben, das dauert einige Zeit, bis sich die Maschine entriegelt. Das händelt sich folgendermaßen: Per Drehknopf die Maschine abschalten, dann wieder auf einen Trocknungsgrad einstellen, einen Moment warten, dann knackt die Entriegelung und voilà, die Maschine lässt sich problemlos öffnen.

Wenn Du mit der automatischen Trocknung arbeitest, kann es sein, dass die Wäsche nicht den eingestellten Trocknungsgrad erreicht hat. Sprich: noch zu feucht ist. Das kann folgenden Grund haben: Es war gewichtstechnisch etwas zu viel Wäsche in der Trommel. Dann musst Du nachtrocknen. Das lässt sich über das Touch-Display rechts vom Drehknopf manuell einstellen. Es lässt sich aber auch vermeiden, indem eher 500 g weniger in die Maschine eingelegt werden, als zulässig. Oder indem Du Dich mit dem Punkt manuelle Einstellung der Trocknung vertraut machst.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti