Oberteil nach dem Färben unter den Achseln dunkler

Neues Thema Umfrage

Hallo
Ich habe ein weißes Oberteil blau gefärbt und jetzt ist es unter den Achseln dunkler (denke mal durch Schweißflecken) geworden als beim Rest. Was kann ich jetzt machen damit es gleichmäßig gefärbt ist? Gibt es ein Mittel dafür?
Danke schon mal für Antworten


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Nur eine Vermutung aber ich könnte mir vorstellen, dass das Material an den Stellen irgendwie strapazierter war als anderswo, und es da die Farbe besser aufgenommen hat.
Ich kenne das von Nähten, Lagerfalten oder Knitterfalten, die sich nicht mehr ausbügeln lassen, weil die Faser richtig beschädigt wurde, da sammelt sich die Farbe beim Färben manchmal.
Ich glaube, da kann man nicht viel machen. Vielleicht hat noch jemand einen Tipp, den nehme ich dann auch.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti