Litschi Marmelade / Rezept gesucht

Zu viele Lidschis Gibt es ein Rezept zum Marmelade machen und wie funktioniert es?
Leider kein richtiges Rezept im Netz gefunden .Wer kann mir weiterhelfen? Es wäre nett
wenn mir dadurch geholfen werden kann

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hattest Du auch unter Litschi (also richtige Schreibweise) gesucht? Da finde ich spontan ziemlich viele Rezepte zur Verarbeitung ...

War diese Antwort hilfreich?

Gemischt mit anderen Früchten - klick -

Suchbegriff: Litschi Marmelade Rezept (nicht Lidschi; ich ändere mal die Überschrift, falls andere User über die Suche etwas finden möchten).

War diese Antwort hilfreich?

Hab noch nie Marmelade daraus gemacht, aber warum sollte es anders funktionieren, als mit anderem Obst?

Würde sie schälen und entkernen, nach Wunsch kurz Pürierstab reinhalten, wenn man es gleichmäßig streichfähig haben will, und dann mit der entsprechenden Menge Gelierzucker einkochen. Ich weiß gar nicht, ob es noch mehr braucht, die haben ja schon ein recht eigenes, knalliges Aroma.

Gemischt mit anderen Sachen ist es sicher auch okay. Wahrscheinlich ist es aber nicht so einfach, etwas zu finden, das das Aroma ergänzt und nicht überdeckt.
Erdbeeren könnte ich mir gut vorstellen, müssten dann halt TK sein. Ein Hauch Vanille könnte passen. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Man kann ja einen ersten Durchgang mit einer kleinen Menge machen und schauen, wie es wird.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 02.01.2020 21:38:14

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage