Wie wasche ich diese Jacke?

Neues Thema Umfrage
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Jacke gekauft.. weiß leider nicht wie ich diese am besten Wasche.. bei wie viel Grad und was ich genau einstellen soll.. kann mir vielleicht wer helfen?

Edit: Da der link entfernt wurde kann ich nur den Namen von der Jacke schreiben..
Leif Nelson Herren Strickjacke Jeansjacke Jacke Sweatjacke LN5240 von Amazon.


Danke im voraus und frohes neues Jahr nachträglich! ;)


Liebe Grüße
Steven


Bearbeitet von Steven90 am 03.01.2020 21:26:13
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Schau doch mal auf das Etikett im Inneren der Jacke. Da ist doch eins, oder? Das steht auch sicher die Anleitung zur Pflege drauf. :)
War diese Antwort hilfreich?

Hallo Golden-Girl,

habe ich leider schon.. da steht nur drauf das ich diese auf Links drehen muss und mit Kleidung der selben Farbe waschen soll..
Das ist ja leider das Problem.. :/

War diese Antwort hilfreich?
da gibt es doch sicher noch einige Symbole wie diese hier, oder? Das sind die Waschanleitungen ;-) Ansonsten schreib doch zumindest mal auf, aus was die Jacke besteht, so auf den blauen Dunst kann dir keiner helfen ...

P.S. alternativ mal direkt auf der Webseite des Herstellers gucken bzw den fragen?

Bearbeitet von Binefant am 03.01.2020 21:34:57
War diese Antwort hilfreich?

du kannst die jacke auch alleine waschen.

War diese Antwort hilfreich?

Glaub ich nicht. Obendrüber sind garantiert paar Pflegehinweiszeichen.

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,

leider steht da nichts dran.. auch die Symbole sind nicht mit drauf.. daher melde ich mich ja.. :/

Habe auch nur folgende Infos:
Strick: 100% Polyacryl; Jeans: 98% Baumwolle, 2% Elasthan

Edit: Kann ich Fotos hinzufügen? Wenn ja, wie? Dann zeig ich euch das Fix.. :P

Bearbeitet von Steven90 am 03.01.2020 21:35:14

War diese Antwort hilfreich?
nein, das kannst du nicht, braucht man dafür aber auch nicht ;-) Polyester und Jeans kannst du ganz normal bei 30-40 Grad waschen, nicht zu fest schleudern.
War diese Antwort hilfreich?

Ach super danke für die Infos und Tipps! Werde es versuchen und hoffen das alles gut klappt.. :P

War diese Antwort hilfreich?
Um sicher zu gehen, kannst du auch deine ganzen anderen Wäschestücke mal durchgucken, die Materialien vergleichen und die entsprechenden Waschanleitungen ;-), damit kommt man notfalls auch weiter :P
War diese Antwort hilfreich?
Ich habs nun auf 30° gemacht, wenig umdrehung und dann sollte das hoffentlich passen.. :P
War diese Antwort hilfreich?
Ich würde die Jacke auf Links drehen und bei 30 Grad mit Feinwaschmittel waschen. Vorsichtshalber beim ersten Mal nicht mit anderen Wäschestücken zusammen, da sie ja noch ausbluten könnte! Auf Weichspüler würde ich in diesem Fall verzichten.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Opernfreundin, 05.01.2020)
... da sie ja noch ausbluten könnte! Auf Weichspüler würde ich in diesem Fall verzichten.

Dafür gibt es Farbfangtücher! Und auf Weichspüler nicht nur in diesem Fall, sondern immer verzichten (bei der gesamten Wäsche) :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Die Jacke auf alle Fälle allein waschen. Da sie noch nicht getragen wurde, würde ich auf das Waschmittel verzichten und ein Schonprogramm wählen.
Viel Erfolg !!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Steven90, 03.01.2020)
Ich habs nun auf 30° gemacht, wenig umdrehung und dann sollte das hoffentlich passen.. :P

Die Jacke ist doch schon gewaschen :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage