Flecken von Massivholztisch entfernen

Guten Tag, wir bekomme ich Fettflecken von einem Massivholztisch? Habe es schon mit Wasser versucht aber leider hat sich nichts geändert. Ursache war ein Teller auf dem ein Spiegelei drauf war, ich nehme an das das Fett aus der

Vielen Dank im Voraus:)

Herzlich willkommen!

Auf unserem Massivholztisch sind auch schon etliche Flecken, die nicht vollständig weggehen. Ich nehme sie als lebendige Gebrauchsspuren, da wir an diesem Tisch täglich essen und häufig feiern.

Was etwas hilft: ich wische den Tisch natürlich ständig ab, und zwar mit Prilwasser und Mikrofasertuch. Alle paar Wochen oder Monate, wenn ich das eben meine, öle ich den Tisch ein. Das ist ein dunkles Pflegeöl, was vollständig einzieht und dem Tisch wieder einen satten Glanz verleiht. Trotzdem ist er durch einige Fleckspuren nicht mehr vollständig gleichmäßig. Auch haben wir den kompletten Tisch schon zweimal umgedreht, weil wir immer an einem Ende essen. So verteilen sich die Spuren wenigstens gleichmäßiger.

Unter Töpfe und Pfannen verwende ich immer Untersetzer. Hilft aber nicht immer.

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde das ausprobieren :).

wenn es sich nur um Fett handelt zieht es nach und nach "gleichmäßiger" ein ....wenn er unbehandelt oder geölt ist

regelmäßige Pflege mit reinem ! Bienenwachs (die Waben von den Kerzen in HANDwarmem Isopropylalkohol gelöst ... Wasserbad-Methode - Marmeladenglas ...immer wieder zuschrauben und schütteln bis gelöst) hilft zusätzlich und macht den Tisch auch unempfindlicher

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 06.01.2020 17:14:59

Danke für den Tipp. Das mit dem Bienenwachs hört sich gut an. Der Fettfleck sieht nach Behandlung mit Spülwasser nicht mehr so schlimm aus. Vielen Dank ?

Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Mit Butter gegen Lackmalstiftflecken auf Holztisch
Mit Butter gegen Lackmalstiftflecken auf Holztisch
4 4
Flecken auf dunklem Holz
2 4
Rotweinflecken auf Holztisch entfernen
Rotweinflecken auf Holztisch entfernen
1 4