labberig gewordener Wollmantel

Neues Thema Umfrage

Hallo,
ich habe einen sehr schönen Wollmantel, erst ein Jahr alt, aber viel getragen. Der Mantel ist jetzt etwas labberig geworden. Wie kann ich ihn denn wieder in Form bringen?
Ich habe auch schon überlegt, ihn zu waschen.

Hallo,

das würde ich dir nicht raten, wenn es ein richtiger Wollmantel ist bist du in einer Reinigung auf der sicheren Seite. Es steht ja nicht nur das waschen im Raum,sondern das "in Form bringen" ist für einen Laien nicht so einfach. Ich würde an deiner Stelle in die nächste Reinigung damit gehen !

Viel Glück !

War diese Antwort hilfreich?

Leider habe ich mit meinen vorherigen Wollmänteln gar keine gute Erfahrungen mit Reinigungen gemacht - da habe ich sie nämlich immer labberig wieder bekommen und hatte auch den Eindruck, dass das Material dünner geworden ist.

War diese Antwort hilfreich?

Schließe mich Villö an. Vom selbst waschen rate ich auch ab, davon wird das Teil noch labbriger.
War diese Antwort hilfreich?

Ich weiß zwar nicht was du unter labbrig verstehst, aber einen Wollmantel wird dir keine Reinigung der Welt mit Stärke behandeln... zu Hause bekommst du es bestimmt auch nicht anders hin...aber das ist ja deine Entscheidung , du hast um Rat gefragt---ich habe geantwortet :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

nee, mit Stärke würde ich ihn auch nicht behandeln.

War diese Antwort hilfreich?

Meinst du mit labbrig das das Material immer dünner wird durch zb starkes Pilling? Diese Problem trat bei meinem Wollmantel schon nach dem ersten Tragen auf . Nach knapp 4 Wochen habe ich ihn in den Laden zurückgebracht, es wurde beim Hersteller reklamiert und nach kurzer Zeit bekam ich den Kaufpreis erstattet! Gute Läden wollen ihre Kunden halten und sind kulant.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage