Spaghetti gekocht kann man sie einfriern ?

Ich habe Spaghetti selbst gemacht und abgekocht.Es sind zum Essen Zuviel. Kann ich sie einfrieren ,ohne dass sie beim Auftauen verklebt sind und schmecken sie noch ?
Soll ich sie kalt abschrecken oder nicht. Wer weiß Bescheid ?
Vielen Dank
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

natürlich kannst du sie einfrieren, das mache ich auch immer. Plattdrücken und in einem Beutel geben, hält sich noch sehr lange.
Wegen dem abschrecken streiten sich die Geister...die einen machen es, die anderen nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Abschrecken entfällt

zum Auftauen gut gesalzenes Wasser aufkochen und die gefrorenen Nudeln rein ...du brauchst diesmal nicht soviel wie beim frisch Kochen
da die kalten Nudeln das Wasser stark abkühlen sind sie noch nicht wieder richtig heiß ....Wasser wieder zu Kochen bringen, sobald es sprudelt sind die Nudel fertig ...und haben sich auch voneinander getrennt

....du sparst zeitmäßig wenig aber du hast auch keine Lebensmittel weggeschmissen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann sie auch in der Micro Warmmachen, auch im gefrorenen Zustand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
im kühlschrank halten sie sich auch ein paar tage. dafür muss man sie nicht einfrieren.

ich spüle nudeln immer ab, die nicht sofort verspeist werden. so sind sie schön lockern und lassen sich später leichter zubereiten. man kann sie dann auch portionsweise entnehmen. wenn sie nicht abgespült werden, kleben sie rasch zusammen, und man hat einen einzigen klumpen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 10.01.2020)
im kühlschrank halten sie sich auch ein paar tage. dafür muss man sie nicht einfrieren.

machen wir auch so, manchmal lagern die übrigen gekochten Nudeln eine Woche oder länger in einer Plastikdose namhaften Herstellers ... dann werfen wir sie in eine


toll jetzt hab ich Hunger wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage