Abnehmen / Rezepte gesucht

Hey also ich wollte schon seit langen abnehmen mache jetzt auch Sport und trinke nurnoch Wasser aber die Ernährung spielt auch eine Rolle also habt ihr ein paar leckere Rezepte zum abnehmen wäre sehr Dankbar
54 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Du brauchst zum Abnehmen keine speziellen Rezepte. Du kannst alles essen was du magst. Du solltest nur weniger Kalorien zu dir nehmen, als du verbrauchst. Und schon nimmst du ab. Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ich halt, 15.01.2020)
Hey also ich wollte schon seit langen abnehmen mache jetzt auch Sport und trinke nurnoch Wasser aber die Ernährung spielt auch eine Rolle also habt ihr ein paar leckere Rezepte zum abnehmen wäre sehr Dankbar

das ist eigentlich ganz einfach: weniger rein, als raus ...wie es golden-girl auch schon geschrieben hat.
Ansonsten gib mal abnehmen in die FM-Suche oben ein, da findest du ganz viele Themen dazu, die du dir durchlesen kannst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach jeden zweiten Bissen weglassen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ich halt,

ich vermute mal das die FDH Variante für dich nur wenig Sinn ergibt

wichtig ist sättigende Dinge mit wenig Kalorien zu finden um den Übergang zu einer insgesamt für dich geeigneten Ernährungsumstellung zu kommen - "NUR Diät" ist spätestens beim "wieder normal (sprich wie vorher) essen" mit dem Jojo Effekt der Erfolg binnen kürzester Zeit wieder dahin

grundsätzlich gilt tatsächlich, das man (fast) alles essen kann - nur muss sich der Körper nach und nach an weniger gewöhnen ....das geht langfristig tatsächlich (ich habe etwa 1 1/2 Jahre dafür gebraucht und esse inzwischen tatsächlich nur noch wenn ich wirklich Hunger habe ... so ergibt sich verrückterweise ganz von allein das heute als Intervallfasten bezeichnete Essen)

Was wirklich viel bringt sind eher die Zubereitungsarten - zB völlig ohne Fett Braten ...ohne dass etwas verbrennt oder trocken wird etc

dafür kann ich dir sicher Tipps geben ....und zwar bei deinen eigenen Lieblingsrezepten - dann fühlst du dich wohl und mit der Veränderung bekommst du nach und nach ohne Frust das Problem in den Griff

schick mir gerne deinen Speiseplan und auch die Art wie du es bisher zubereitet hast .....ein paar Anhaltspunkte wie lange du schon kochst oder ob du Anfänger bist hilft evt beim Küchenlatein

schau ob du Lust hast es so anzugehen - gern auch per PN (oben neben der grünen Zeile ganz rechts das Männeken ....)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Achte auf viel Gemüse, Obst, fettarme Michprodukte, fettarme Fleischsorten, Fisch, Vollkornprodukte. Nichts Frittiertes, keine fettigen Saucen. Koch selber. Fastfood, Süsskram, Alkohol und Softdrinks weglassen, auch bei Säften aufpassen.

Wenn du es dann noch schaffst, nur soviel zu essen, bis du angenehm satt bist und nicht voll, sollte es klappen. Und nur essen, wenn du echt hungrig bist, nicht, weil Essenszeit ist.

Ich weiß das alles und muss trotzdem aufpassen.
So ist das Leben. ?‍♀️
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 15.01.2020)
Hallo ich halt,

ich vermute mal das die FDH Variante für dich nur wenig Sinn ergibt

wichtig ist sättigende Dinge mit wenig Kalorien zu finden um den Übergang zu einer insgesamt für dich geeigneten Ernährungsumstellung zu kommen - "NUR Diät" ist spätestens beim "wieder normal (sprich wie vorher) essen" mit dem Jojo Effekt der Erfolg binnen kürzester Zeit wieder dahin

grundsätzlich gilt tatsächlich, das man (fast) alles essen kann - nur muss sich der Körper nach und nach an weniger gewöhnen ....das geht langfristig tatsächlich (ich habe etwa 1 1/2 Jahre dafür gebraucht und esse inzwischen tatsächlich nur noch wenn ich wirklich Hunger habe ... so ergibt sich verrückterweise ganz von allein das heute als Intervallfasten bezeichnete Essen)

Was wirklich viel bringt sind eher die Zubereitungsarten - zB völlig ohne Fett Braten ...ohne dass etwas verbrennt oder trocken wird etc

dafür kann ich dir sicher Tipps geben ....und zwar bei deinen eigenen Lieblingsrezepten - dann fühlst du dich wohl und mit der Veränderung bekommst du nach und nach ohne Frust das Problem in den Griff

schick mir gerne deinen Speiseplan und auch die Art wie du es bisher zubereitet hast .....ein paar Anhaltspunkte wie lange du schon kochst oder ob du Anfänger bist hilft evt beim Küchenlatein

schau ob du Lust hast es so anzugehen - gern auch per PN (oben neben der grünen Zeile ganz rechts das Männeken ....)

Ach ja, schon wieder. Zugetextet aber nicht wirklich hilfreich. Das liest man doch mittlerweile nach Weihnachten in jeder Tageszeitung.
Hilfreicher wäre es, Durchhaltetipps anzubieten. Hätte ich gerne auch welche.

grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 15.01.2020)
...

dafür kann ich dir sicher Tipps geben ....und zwar bei deinen eigenen Lieblingsrezepten - dann fühlst du dich wohl und mit der Veränderung bekommst du nach und nach ohne Frust das Problem in den Griff

schick mir gerne deinen Speiseplan und auch die Art wie du es bisher zubereitet hast  .....ein paar Anhaltspunkte wie lange du schon kochst oder ob du Anfänger bist hilft evt beim Küchenlatein

schau ob du Lust hast es so anzugehen - gern auch per PN (oben neben der grünen Zeile ganz rechts das Männeken ....)

Entschuldige bitte die Nachfrage, aber bist nun auch Ernährungsberaterin? Und bitte erinnere dich daran, dass wir hier in einem Forum sind; hier ist die Allgemeinheit gefragt, nicht eine einzelne Person. Entschuldige bitte auch hier, aber du bist nicht einzige, die Ernährungstipps (zum Abnehmen) geben kann oder könnte (obwohl dein Text so gut wie nichts aussagt; sorry - da schließe ich mich @DWL an). Ich finde es befremdlich, jemandem - hier einem Neu-User - anzubieten, dass man sich per PN an dich wenden möge (ist auch nicht das erste Mal). Wenn du essenzielle Tipps hast, schreib sie doch als Beitrag. So geheimnisvoll und so gut können die nicht sein, dass andere die nicht lesen dürfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Frau

Es beschleicht einen das Gefühl, daß man gegenüber ihren Postings und Kommentaren nichts mehr zu entgegnen hat, denn "Hugh, der Häuptling hat gesprochen!"

Sehr schade, wenn die Beantwortung von Fragen und die Vergabe von Tipps offensichtlich nur einer einzigen Person zustehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 16.01.2020)
Ach ja, schon wieder. Zugetextet aber nicht wirklich hilfreich.

Richtig!

Übrigens, bei sollen Beiträgen fällt mir immer meine Signatur ein. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 16.01.2020)
Wenn du essenzielle Tipps hast, schreib sie doch als Beitrag. So geheimnisvoll und so gut können die nicht sein, dass andere die nicht lesen dürfen.

In den Thread geguckt hat sie ja, wie sie unter "Support" schreibt, aber auf eine qualifizierte Antwort werden wir wohl vergeblich warten.
Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass das ganze Geschreibsel nur der Selbstbefriedarstellung dient... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es REICHT !!!

@ Wecker

als Moderator einen solchen Shitstorm SELBST erst loszutreten ist schon ein Hammer

aber als Moderator ist es gerade die Aufgabe solch persönliche Angriffe zu verhindern und das vermisse ich seit einiger Zeit gewaltig

....es mag nicht sehr geschickt sein jemanden zu einer PN zu ermutigen - aber rate mal wieso ich wohl auf diese Idee gekommen bin ????

....mir ist klar, dass du die "Macht" hast diesen Beitrag zu löschen und rechne fast schon damit meine Meinung auf diese Weise zu unterdrücken

an alle anderen - die Userin hat explizit nach Rezepten gefragt - irgend welche Durchhalte - oder FDHparolen sind da eurer Meinung nach hilfreich ???

Mal eben schnell Rezepte hinklatschen ohne zu wissen ob sie das essen mag - OK wenn EUCH das lieber wäre....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 16.01.2020)
....es mag nicht sehr geschickt sein jemanden zu einer PN zu ermutigen - aber rate mal wieso ich wohl auf diese Idee gekommen bin ????

wenn es dir doch hier nicht passt, wie auf dich reagiert wird, dann schreib doch bitte gleich eine PN an den jeweiligen User ... wäre doch ein leichtes, oder? Aber dann sieht es ja kein anderer hier was du alles weißt ... whistling.gif

und @Wecker darf hier sowohl als Privatperson, als auch als Moderator antworten, moderierende Beiträge sind farbig markiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 16.01.2020)
Es REICHT !!!


Mit Anbrüllen haben wir es hier nicht so. Wäre nett, wenn du das bitte unterlassen würdest.

Zitat
@ Wecker

als Moderator einen solchen Shitstorm SELBST erst loszutreten ist schon ein Hammer


Ich habe keinen Shitstorm losgetreten, sondern lediglich meine Meinung geschrieben. Das hat mit Moderator sein oder nicht, nichts zu tun. Ich hätte es so oder so geschrieben.
In einem anderen Thema wurdest du schon ähnliches gefragt, da die meisten deiner Beiträge leider sehr belehrend rüberkommen und einigen Usern das Posten vergeht. Ganz ehrlich, eigentlich solltest du dich über "Gegenwind" nicht wundern. Viele deiner Beiträge haben den Anschein, dass nur deine Tipps die Richtigen sind, alle anderen werden einfach mal so weggefegt. User bekommen den Eindruck, dass sie abgestempelt werden und scheinbar zu doof sind, um Tipps zu geben. "Hallo, hier komme ich!" ist nicht unbedingt empfehlenswert, es hinterlässt einen recht faden Beigeschmack.
Im Übrigen habe ich meine Frage ernst gemeint, ob du auch Ernährungsberaterin bist. Immerhin hast du einige Berufe, was ja nicht unbedingt verkehrt ist.

Zitat
aber als Moderator ist es gerade die Aufgabe solch persönliche Angriffe zu verhindern und das vermisse  ich seit einiger Zeit gewaltig


Kannst mir jederzeit schreiben, kein Problem.

Zitat

....es mag nicht sehr geschickt sein jemanden zu einer PN zu ermutigen - aber rate mal wieso ich wohl auf diese Idee gekommen bin ????


Ich möchte nicht raten.

Zitat
....mir ist klar, dass du die "Macht" hast diesen Beitrag zu löschen und rechne fast schon damit meine Meinung auf diese Weise zu unterdrücken


Ich wüsste keinen Grund, dass ich deinen Beitrag löschen sollte oder dich in deiner Meinung zu unterdrücken. Ist doch prima, dass du geantwortet hast.

...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin überrascht, warum hier Tortenhummelchen so angegangen wird.

"Ich halt" hat nach Rezepten zum Abnehmen gefragt.

Die ersten drei Antworten waren im Endeffekt "Du brauchst keine speziellen Rezepte" (das wird "Ich halt" schon selbst wissen, hat aber trotzdem danach gefragt), "iss weniger und verwende die Suche" und "Friss die Hälfte".
Einfach nur dahingerotzt... So richtig schön ausm Forums-Dauernutzer-Handbuch unter dem Kapitel "Wie verhalte ich mich Neu-Usern gegenüber unfreundlich".

Dann gibt sich jemand die Mühe bisschen ausführlicher zu schreiben und Hilfe anzubieten. Und dann geht der halbe Laden auf Tortenhummelchen los?!

Ich verstehe, wenn nicht alle miteinander auskommen, man sich nicht immer grün ist und einen anderen Foren-Nutzer nicht unbedingt gut leiden kann. Aber muss man dann bei einem objektiv betrachtet völlig normalen Beitrag jemanden so angehen, der die Zeit und Muße aufbringt ausführlicher zu antworten (im Gegensatz zu den ganzen überflüssigen Einzeiler-Antworten)? Sicher nicht.

Finde ich nicht fair. Wenn Tortenhummelchen schon angegangen wird, dann geht bitte auch Golden-Girl, Binefant und idun an. Deren Antworten waren überflüssig und daneben. Oder - was mir lieber wäre - verhaltet euch respektvoller und fangt erst gar nicht solche Diskussionen hier an bzw. klärt sie per PN.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 16.01.2020)
"Ich halt" hat nach Rezepten zum Abnehmen gefragt.


Zitat (Bernhard @ 16.01.2020) 16:44:36

Wie soll man Rezepte angeben, mit denen man abnehmen kann? Es gibt nicht das Abnehmrezept ... es gibt halt nur die Methode weniger rein als raus. Wie man das anstellt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Und das Thema Abnehmen war hier nun schon wirklich so oft Thema, da kann man doch erst einmal auf die Suche verweisen und dann die noch offenen Fragen gerne weiter beantworten.

Es wird ja nicht besser, wenn alles drölfzig Mal hier gepostet wird.

Vielleicht wäre die von mir bereits mehrfach vorgeschlagene Funktion "einzelne User auf eine persönliche Igniorierliste" setzen ein wunderbares Funktionsupdate des Forums, dann kann man sich diese Liste nämlich selbst zusammenstellen. Fände ich persönlich viel hilfreicher als bunte Farben und nicht mehr mitzitierte Beitragszeiten ;-)

Bearbeitet von Binefant am 16.01.2020 16:54:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Bernhard
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 16.01.2020)
Zitat (Bernhard @ 16.01.2020) 16:44:36

Wie soll man Rezepte angeben, mit denen man abnehmen kann? Es gibt nicht das Abnehmrezept ... es gibt halt nur die Methode weniger rein als raus. Wie man das anstellt, bleibt ja jedem selbst überlassen. Und das Thema Abnehmen war hier nun schon wirklich so oft Thema, da kann man doch erst einmal auf die Suche verweisen und dann die noch offenen Fragen gerne weiter beantworten.

Es wird ja nicht besser, wenn alles drölfzig Mal hier gepostet wird.

Vielleicht wäre die von mir bereits mehrfach vorgeschlagene Funktion "einzelne User auf eine persönliche Igniorierliste" setzen ein wunderbares Funktionsupdate des Forums, dann kann man sich diese Liste nämlich selbst zusammenstellen. Fände ich persönlich viel hilfreicher als bunte Farben und nicht mehr mitzitierte Beitragszeiten ;-)

Es gibt Rezepte, die eignen sich nicht zum Abnehmen (Beispiel: Spaghetti Bolognese), und es gibt Rezepte, die eignen sich dazu (Beispiel: Salat, Pellkartoffeln, Quark). Alles eine Frage der "Kaloriendichte". Da kann man doch ein paar Hinweise geben, wenn man sich denn dazu veranlasst fühlt zu antworten? Wenn nicht, dann einfach NICHT antworten. Ganz einfach.

Wenn es dir nicht passt, dass User hier Fragen stellen, die du schon mehrmals gelesen hast, dann gibt es den Zurück-Button im Browser. Du musst nicht mal einen Einzeiler hinrotzen. Schon hast du Zeit gespart.

Dein Wunsch nach dem Funktionsupdate: Ich unterstelle jetzt jedem User einfach mal, dass er/sie Nutzer ignorieren kann, indem er/sie einfach sein/ihr Scrollrad oder den Daumen zum Scrollen verwendet, um über einen Beitrag hinwegzuscrollen, um ihn so - wie von Zauberhand - ignorieren zu können. Es steht ja schließlich dabei, von wem ein Beitrag ist. Anders gesagt: Diese Funktion gibt es bereits smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 16.01.2020)
Dein Wunsch nach dem Funktionsupdate: Ich unterstelle jetzt jedem User einfach mal, dass er/sie Nutzer ignorieren kann, indem er/sie einfach sein/ihr Scrollrad oder den Daumen zum Scrollen verwendet, um über einen Beitrag hinwegzuscrollen, um ihn so - wie von Zauberhand - ignorieren zu können. Es steht ja schließlich dabei, von wem ein Beitrag ist. Anders gesagt: Diese Funktion gibt es bereits smile.gif

Wenn der/die User aber sich dauern präsentieren müssen, fällt das sehr schwer, sie nicht zu sehen.
Aber lassen wir das, es bringt eh nix ... dm.gif

P.S. Selbst Spaghetti Bolognese kann man essen, wenn man abnehmen will. Man muss nur seinen restlichen Tagesbedarf dahingehend anpassen ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde, dass Tortenhummelchen ein sehr geballtes Wissen hat und wenn man das hat, sprudelt es einfach aus einem heraus.
Wir haben auch schon vieles erfahren und gelernt dabei. Sie schreibt alles sehr ausführlich, was jedes mal ein ziemlicher Zeitaufwand ist.
Dieses Forum ist - wie der Name schon sagt - ein Forum, in dem man Fragen stellen kann, auf die man selbst keine Antwort hat, um sie von guten Geistern beantwortet zu bekommen, die es wissen.
Durch diese negativen Reaktionen wagt man es ja kaum mehr, sein Wissen hier an den Mann (die Frau) zu bringen.

Ciao Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wissen wird hier total überbewertet!

Man muß lediglich wissen, wo alles geschrieben steht und das dann mit eigenen Worten wiedergeben.

Soviel zu "geballtem Wissen!"


....und wenn das dann alles "aus einem heraussprudelt", kommt das mal ganz schnell ziemlich überheblich rüber.

Bearbeitet von Brandy am 16.01.2020 17:59:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 16.01.2020)
P.S. Selbst Spaghetti Bolognese kann man essen, wenn man abnehmen will. Man muss nur seinen restlichen Tagesbedarf dahingehend anpassen ;-)

Man kann Bolognese auch kalorienreduziert zubereiten. Und die Menge macht's.

Es bringt bei einer Diät nach meiner Erfahrung wenig, sich alles zu verbieten, was man gerne isst. Man hält viel besser durch, wenn man sich ab und zu ein Schmankerl gönnt und die Gesamtkalorienbilanz im Hinterkopf hat. Man kann es ja am nächsten Tag wieder ausgleichen.

biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt schon Rezepte, die beim Abnehmen helfen. Kohlsuppen ohne Fleisch, Sauerkrauttöpfe. Fatburner sind Chili, Buttermilch, Grüntee, Lachs, Wasser, Zimt, Zitrone, Zwiebeln, Hafer, Ingwer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (schwarzetaste, 19.01.2020)
Buttermilch

ich bin auch ein großer Freund von Buttermilch, man kann sie mit etwas frischem Zitronensaft und ganz wenig Zucker lecker aufpimpen und trotzdem hat so ein ganzer Becher (halber Liter) kaum mehr als 200 Kalorien (also soviel wie eine dicke Banane)

abends vor dem Schlafengehen getrunken macht Buttermilch schöne Träume tongue.gif


die Kalorienmenge von Kuchen wird übrigens oft ÜBERschätzt, ein Stück Käsekuchen oder Sachertorte hat nicht mehr Kalorien als eine halbe Käsesemmel oder eine Brezel mit Butter
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 19.01.2020)
die Kalorienmenge von Kuchen wird übrigens oft ÜBERschätzt, ein Stück Käsekuchen oder Sachertorte hat nicht mehr Kalorien als eine halbe Käsesemmel oder eine Brezel mit Butter

bei dem bäcker, wo wir auch gerne kaffee trinken, habe ich mal die inhaltssoffe unseres lieblingskuchens nachgeschaut und da war dann zu meiner überraschung die kalorienangabe 782 kcal (mandarinen-schmandkuchen).

eine zitronenrolle war mit 600kcal angegeben.

da muss ,am schon ganz schön viel und fetten käse auf die halbe semmel packen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tante ju, 19.01.2020)
bei dem bäcker, wo wir auch gerne kaffee trinken, habe ich mal die inhaltssoffe unseres lieblingskuchens nachgeschaut und da war dann zu meiner überraschung die kalorienangabe 782 kcal (mandarinen-schmandkuchen).

eine zitronenrolle war mit 600kcal angegeben.

da muss ,am schon ganz schön viel und fetten käse auf die halbe semmel packen.

Oh man , das erschreckt mich aber jetzt gewaltig.. blink.gif
Dann lasse ich es doch mal besser mit Nachmittagskuchen .. wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über solche Angaben von Kalorien kann man sich doch endlos streiten... Guckt mal hier ist eine Tabelle zu finden.
Letztlich ist das Problem beim Kuchen doch, dass er nicht so lange satt macht und man schnell wieder etwas essen möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arabärin, 19.01.2020)
Über solche Angaben von Kalorien kann man sich doch endlos streiten... Guckt mal hier ist eine Tabelle zu finden.
Letztlich ist das Problem beim Kuchen doch, dass er nicht so lange satt macht und man schnell wieder etwas essen möchte.

In deiner Tabelle sind die kcal. für 100g angegeben . Ein Stück Torte wiegt aber mehr als 100g.

Da finde ich, ehrlich gesagt, die Berechnung von @tante ju schon reeller.. yes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich beziehe meine Informationen aus erster Hand - aber es ist nicht auszuschliessen, dass wir uns die Fakten rund um Kuchen schönreden tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Trick ist, das merke ich immer wieder, sich an gesunden Sachen (Haferflocken mit Obst, Vollkornbrot mit Paprika z.B.) satt zu essen, so dass man überhaupt kein Verlangen nach Kuchen oder Ähnlichem hat. Dann kann ich ohne Probleme verzichten. ABER WEHE, ich gehe hungrig zum Bäcker oder an der Pommesbude vorbei, und das RIECHT so gut, dann ist es schnell vorbei mit der Selbstbeherrschung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ich halt...

FDH ist eine Möglichkeit, birgt aber den JoJo-Effekt in sich.

Ich bin bei 16/8 mit LCHF, heißt wenig Kohlehydrate, viel Eiweiß mit Fett.
Da gibt es eine Menge Rezepte, brauchst nur mal LCHF eingeben und findest bestimmt vieles, was dir geschmacklich zusagt.
Sogar ein Eiweißbrot ist schnell gebacken:
500g Quark (20 oder 40%, ich nehme 40%)
250g Haferkleie
50g Dinkelkleie
5 Eier
4 EL Leinsamen ganz
1 EL Hirse ganz
1 TL geh. Salz
1 TL gestr. Kümmel
1 Päckchen Backpulver

Alles mischen,

Ich nehme meist noch etwas Chiasamen, Flohsamen, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne dazu... als nächstes werde ich es mal mit Zwiebeln oder Nüssen verfeinern.

Das Brot lässt sich gut für eine Woche lagern und man kann variieren beim Geschmack.

Oder google mal nach LifeBread... Das ist mit Körnern ohne Mehl, Hefe und Backpulver...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 19.01.2020)
die Kalorienmenge von Kuchen wird übrigens oft ÜBERschätzt, ein Stück Käsekuchen oder Sachertorte hat nicht mehr Kalorien als eine halbe Käsesemmel oder eine Brezel mit Butter

Das Fatale an Kuchen, die vielleicht gar nicht sooo viele Kalorien enthalten, ist der relativ hohe Zuckergehalt, der den Insulinspiegel schnell in die Höhe treibt. Und das löst sofort wieder ein Hungergefühl aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 16.01.2020)
Man kann Bolognese auch kalorienreduziert zubereiten. Und die Menge macht's.

Es bringt bei einer Diät nach meiner Erfahrung wenig, sich alles zu verbieten, was man gerne isst. Man hält viel besser durch, wenn man sich ab und zu ein Schmankerl gönnt und die Gesamtkalorienbilanz im Hinterkopf hat. Man kann es ja am nächsten Tag wieder ausgleichen.

biggrin.gif

genau, ich bin ja z.Zt. auch auf der anderen Seite der Schlankigkeit und esse bewusst, gezielt und sehr diszipliniert., gönne mir aber ganz bewusst einen Tag in der Woche, wo mir alles Wurst ist , manchmal sogar im absoluten Sinn des Wortes.
Dieser eine Tag bringt dann meist ein volles kg "Rückfall" aber das ist es mir wert. Das kg ist innerhalb der nächsten drei Tage wieder verschwunden und dann geht es weiter bergab mit den Kilos.
Mein letzter alles egal Tag war ein leckeres Essen beim Griechen mit viel Rezina und leckerer griechischer Dickmachküche. Ich habe es genossen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte hier ja eigentlich keine Werbung machen. Aber diese Werbung muss jetzt sein. Ich kann wärmstens WW (Weight Watchers) empfehlen. Da gibt es sehr viele tolle Rezepte zum Abnehmen. Ich habe damit schon ganz erfolgreich ca. 15 Kilo abgenommen. Es lohnt sich wirklich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Ich halt, wird sich sicherlich nicht mehr hier melden. Verständlich.

@Orgafrau ich habe Erfolge mit HCG verbucht. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SAHARA, 19.01.2020)
ich habe Erfolge mit HCG verbucht. wink.gif

Was ist HCG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.01.2020)
Was ist HCG

Das möchte ich auch gerne wissen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 19.01.2020)
Das möchte ich auch gerne wissen.

Ich schließe mich an. gruebel.gif

Bearbeitet von DWL am 19.01.2020 15:59:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.01.2020)
Was ist HCG

ich auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.01.2020)
Was ist HCG

Vielleicht irre ich mich, aber HCG kenne ich nur als ein Schwangerschaftshormon... ohmy.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 19.01.2020)
Vielleicht irre ich mich, aber HCG kenne ich nur als ein Schwangerschaftshormon... ohmy.gif .

Ich habe gerade auf den Link von @Kaffee geklickt. Es handelt sich dabei um eine Stoffwechseldiät. Da halte ich gar nichts von.

Mit Schwangerschaftshormonen hat das rein gar nichts zu tun.

Bearbeitet von Orgafrau am 19.01.2020 16:01:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 19.01.2020)
Ich habe gerade auf den Link von @Kaffee geklickt. Es handelt sich dabei um eine Stoffwechseldiät. Da halte ich gar nichts von.

Mit Schwangerschaftshormonen hat das rein gar nichts zu tun.

Doch!
whistling.gif Ich bin auch auf den Link gegangen und lese ganz klar, dass es sich um eine Stoffwechseldiät mithilfe von Schwangerschafsthormonen handelt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 19.01.2020)
Doch!
whistling.gif Ich bin auch auf den Link gegangen und lese ganz klar, dass es sich um eine Stoffwechseldiät mithilfe von Schwangerschafsthormonen handelt.

Tatsächlich, hatte ich glatt überlesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 19.01.2020)
Tatsächlich, hatte ich glatt überlesen.

Erst richtig lesen, dann schreiben. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 19.01.2020)
Erst richtig lesen, dann schreiben. smile.gif

sei nicht so böse tongue.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 19.01.2020)
Da finde ich, ehrlich gesagt, die Berechnung von @tante ju schon reeller.. yes.gif

berechnet habe ich die kalorien nicht, es waren angaben beim bäcker/konditor.

ich glaube jetzt aber nicht, dass er da zuviel angibt.

wie man mit einer hcg-diät abnehmen soll ist mir ein rätsel. hcg ist ein schwangerschaftshormon und normalerweise ist es nicht üblich während einer schwangerschaft abzunehmen, auch wenn sich die zunahme im rahmen halten sollte. tongue.gif

Bearbeitet von tante ju am 20.01.2020 20:38:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 19.01.2020)

Warum muss man als Nicht-Schwangere so einen Mist einnehmen?
Sollte man nicht eher mit Disziplin und Ausdauer abnehmen?
Klar, man kann auch wie diverse Models Wattebäuschchen schlucken um den Magen zu füllen, bringt auch was, oder sich bei den dicken loosern anmelden whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wartet mal, also die geben dir dieses Hormon UND reduzieren die Kalorienzufuhr auf 500 pro Tag? Meint ihr nicht, mit 500 Kalorien wuerde das mit dem Abnehmen auch ohne Hormon klappen whistling.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13