Ostereier....wie lange aufbewahren?


Ich hätte da mal ne Frage:

habe am Donnerstag Ostereier gefärbt....wie lange kann man die Aufbewahren??

Danke


So am dritten Tag sorge ich immer dafür, dass sie alle werden.
Zur Not als Eiersalat.

In deinem Fall:
Morgen sollten sie noch essbar sein.


geht ohne probleme auch länger, haben sie auch schon nach ner woche noch gegessen, und ich sitze hier immer noch :-)


Wenn sie hartgekocht und nicht angepickst sind mintestens 2 Wochen im Kühlschrank!


Gefärbte Eier sind eh länger haltbar, da die Farbe die Poren abdichtet.


Ich mache meistens nach Oster-Montag Kartoffelsalat (schneide dann die hartgek.Eier dazu) oder Senfeier und Kartoffeln und Salat - aber dann ist auch Schluss -und ich /wir können keine Hartgekochten Eier mehr sehen .Dieses Jahr färbe ich nur so 25 Stck. -reicht völlig ! ! aber ich denke auch das sie so 12-14 Tage lang haltbar sind.

Bearbeitet von janice am 15.04.2006 12:02:09


danke für eure zügigen Antworten!

leider habe ich die Eier angepickst, weil ja die in "Essigwasser"-Kocherei die Schale dünner macht......und bei weißen Eiern ist die Schale ja meist dünner.

*Für nächstes Jahr lern und zügig die Eier wegfutter*


Frohe Ostern!


Ja die halten sich länger. Wir haben letztes Jahr auch nach knapp 2 Wochen noch die gefärbten Eier gegessen. Kein Problem.
Du riechst es ja wenn du das Ei pellst ob es schlecht ist oder noch genießbar.


Ich denke auch das sich die Eier länger halten. Wie lange jetzt genau weiss ich zwar auch nicht . Aber solange sie nicht nach faulen Eier riechen , kann man sie unbesorgt mampfen :-)


Ich denk auch, dass sich die gekochten Eier mindestens zwei Wochen im Kühlschrank halten.


Oder O Solemio!!!

Mach aus den Eiern Soleier!!!!


Rezept Hier!

und für die Scharfen!


Nun haben wir extra keine Eier gefärbt, da kommt mein Kind vom Reiten und hat u.a. 10 gekochte Eier gewonnen (Hauptpreis). Jetzt kann ich sehen, was ich von euren Tipps umsetze.


wenn die eier ca 10 tage alt sind,mache ich eiersalat aus dem rest. :wacko: :wacko: :wacko:


Hallo,brauche mal wieder Eure Hilfe :unsure:
Wie lange halten sich eigentlich gekochte Ostereier? und wie kann man sie außer direkt zu essen noch verarbeiten zu einem Gericht ??
Danke für Eure Tips!
Gruß an alle
whynot :pfeifen:
rofl


Sei mir nicht böse, aber Ostern ist 4 Wochen her.............weg damit!! :pfeifen:


Gukst du!


ich würde sie auch in die tonne hauen , bevor du dich oder andere noch vergiftest.


Zitat (jojomama @ 12.05.2006 - 13:57:35)
Sei mir nicht böse, aber Ostern ist 4 Wochen her.............weg damit!! :pfeifen:

ups Dachte ich mir schon :yes:
Danke


Kostenloser Newsletter